Außenspiegel - Aufsteckplatte kaputt - komplett austauschen?

  • MoinMoin,


    ich hoffe alle haben die Weihnachtstage einigermaßen überstanden.


    Unser Corsa E hat es leider nicht unbeschadet überstanden.


    Der Außenspiegel wurde angedötscht und ich hab ihn mir angeguckt.


    Spiegelglas gesplitter, war kein Problem das auszutauschen.


    Allerdings habe ich dann bei wechseln bemerkt dass das Gegenstück zum Glas, die Aufsteckplatte selber im Außenspiegel, ebenfalls kaputt ist.
    Bei der ATU und Opel Werkstatt gab es kein Ersatzteil dafür spezfisch und mir wurde gesagt, ich müsste den gesamten Außenspiegel austauschen lassen.
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Gibt es keine Möglichkeit, an diese Platte zu kommen?


    Liebe Grüße und danke füe die Hilfe.


    Matze

  • Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist das Problem hierbei, dass das Gegenstück zu der Steckplatte des Spiegelglases kaputt ist.
    Ich kann also das Glas nicht einrasten.


    Das ist das Problem. Das Glas samt Steckplatte ist ja eine Fingerübung, aber wie tausche ich die Aufsteckplatte IM Außenspiegelrahmen, die Mutterplatte sozusagen?

  • Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist das Problem hierbei, dass das Gegenstück zu der Steckplatte des Spiegelglases kaputt ist.
    Ich kann also das Glas nicht einrasten.


    Das ist das Problem. Das Glas samt Steckplatte ist ja eine Fingerübung, aber wie tausche ich die Aufsteckplatte IM Außenspiegelrahmen, die Mutterplatte sozusagen?

    Mhhh...achso schade. Ich dachte Du brauchst die wie im Artikel beschriebene Grundplatte :)

  • Bestell dir einen kompletten Spiegel in der Bucht oder den Stellmotor beim FreundlichenOH.
    Bei mir war der komplette Spiegel preiswerter als ein Einzelteil. :m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hast du schon mal beim Verwerter geschaut? Wenn du nur das Innenleben brauchst, ist die Farbe ja egal.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Danke für die Tipps, ich versuche mir jetzt nen gebrauchten Spiegel zu besorgen und bau dann den Stellmotor aus.
    Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten bekomme.


    Guten Rutsch allerseits!

  • https://www.totalteile.de/deu/…n-und-spiegel?p=2014-2019


    Falls du keinen örtlichen Verwerter anfahren willst ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: