Preis ? Was wird der Opel Corsa E kosten?

  • Mal unabhängig von Rabatt, das hier liest sich gut:
    http://www.autobild.de/artikel…e-2014-preis-5202974.html


    Zitat

    Auf dem Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) stellt Opel den neuen Corsa vor. Der Einstiegspreis der fünften Corsa-Generation wird höchstwahrscheinlich bei rund 12.000 Euro und damit auf dem Niveau des aktuellen Modells liegen. Dieser startet mit dem 70-PS-Basis-Benziner derzeit bei 11.890 Euro. Laut Opel soll der zukünftige Corsa in der Basis-Version etwas mehr Ausstattung haben als sein Vorgänger.

  • Hi


    Ja ich denke auch das es bei rund 12000 € los gehen wird.Beim Adam sind die neuen Motoren doch recht teuer angesetzt.Bin mal gespannt wo hoch das beim Corsa ist.Dazu noch die ganzen Extras die man dazu haben kann :thumbsup:


    LG aus Düsseldorf

  • Ich denke auch das er bei etwas über 12000€ beginnen wird, aber wie wir alle wissen gibt es dafür nur eine magere Grundausstattung die nur ganz wenigen wirklich reicht. Ich habe gestern zu hören bekommen das die Preise offiziell Ende August bekannt gegeben werden sollen. Dann wird der Vorverkauf sicher bald auch starten.


    Einzig die Kritik an der Preisgestaltung für die neuen Turbomotoren verärgert mich etwas, denn es sind Vollaluminium Aggregate, es wurde ein hoher technischer Aufwand betrieben, es kommt statt einer mageren 5 Gang Schaltung ein super zu schaltendes 6 Gang Getriebe dazu das auch schnelle Gang-wechsel erlauben soll,
    das ganze kostet im Paket denn 1295€ mehr als wie bei den Saugern , ich finde das geht in Ordnung. Da gibt es andere Punkte in der Aufpreis Politik die viel mehr Grund zum mosern bieten ( Aufpreise für Farben ) sage ich nur ganz am Rande danke an Wolfsburg die machen es vor alles zieht brav nach!

  • Hallo Sir R


    Von der technischen Sicht hast du recht.Bedenke aber das zum einen Opel Autos verkaufen möchte und dazu gehören nun mal moderne Motoren und zum anderen wielange so eine Motorengeneration verbaut wird.


    Die meisten sehen nur 87 zu 90PS und den unterschied von 1295€ beim Adam.Der Adam ist ein Kleinstwagen.Corsa E dann 1500€ und beim Astra sind es dann 2000€ und beim Insignia 3000€ Aufpreis? Das findest du dann ok?


    LG aus Düsseldorf

  • Das ganze Thema mit den Preisen ist sehr müssig, man muss halt auch mal tiefer in die Materie gehen und wer denn sagt es ist Ihm oder auch Ihr das Geld nicht wert der muss halt zu konventionellen älteren Motoren greifen. Für preislich sensible Kunden gibt es ja noch die Sauger Motoren die viel besser sind als mancher sagt / denkt und diese werden auch ständig weiterentwickelt.
    Und zudem wer verkauft in dem Segment Autos von vergleichbarer Qualität günstiger ? Ich fände es auch toll wenn alles nur geringfügig bis gar nicht teurer geworden wäre aber wie Du schon schreibst auch GM / Opel muss wieder Geld verdienen und das geht einfach nicht wenn man die Autos mit zu niedriger Spanne raushauen würde.


    Und zum Trost für einige die Zahlen sind alle Brutto Beträge also bitte auch hier noch mal erst den Rabatt abziehen, hier ist Opel ja auch nicht gerade geizig.
    Schade das bei Opel immer alles bis ins letzte zerhackt wird, bei VW oder manch anderem Hersteller werden die Autos gekauft weil sie innovativ sind und die Kunden anerkennen das sie für gute Leitungen ein dementsprechendes Geld zahlen müssen, die Aufpreise für die Motoren denn bei größeren Modellen werden kaum anders ausfallen,also der Vergleich haut am Ende denn auch nicht ganz hin.


    Will auch gar nicht weiter denn hier drauf rumreiten jeder hat seine Meinung das ist gut so und sollte von jedem akzeptiert werden aber manche Dinge im Leben "sind wie sie sind" da heißt es "mit leben oder lassen", ich denke viele werden auf Dauer wieder gut damit leben.... ;)

  • Ich glaube wir sind hier, an der "Fanbasis" gar nicht so weit voneinander entfernt.
    In der Presse wird Alles, insbesondere der Preis genutzt, um Stimmung zu machen!


    Je nachdem welche Stimmung gemacht werden soll, kommen dann Optionen hinzu...