Frontsitze im Dreitürer

  • Hallo auch, was für unter schiedliche Sitze gibt es denn, außer OPC und limo.
    Mir geht's genauso. Umklappen und nach vorn schieben geht ja noch, aber in Ausgangsposition bringen nur mit größerem Kraftaufwand.
    Und dann nur von der Kopfstütze aus da so die Hebelwirkung am größten ist.
    Habe mich dran gewöhnt das es so ist. Aber es ist nicht schön. Bei anderen Autos geht das viel viel leichter.








    Opel Corsa E Turbo 115 PS (3 Türig)

  • Bis auf OPC und Normal unterscheiden sich die Sitze "untenrum" nicht. Von daher auch völlig egal, ob du Selection, CE oder Innovations-Sitze hast. Vermutlich geht es überall gleich schwer. Mal den FOH befragt? Manchmal kann man noch etwas nachjustieren oder an der richtigen Stelle fetten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Erfahrungsgemäß werden die Sitze mit zunehmender Nutzung leichter gehen, es muss sich einfach noch alles einspielen.
    Die Sitzkonsolen sind bis auf die Recaro's gleich. egal welche Ausstattungslinie, Polster oder Bezüge.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot