Parksensoren von Opel vorne nachrüsten

  • Mal ne kurze frage. Hab in der Sufu nix gefunden. Ich habe an meine E Corsa vom Werk parksensoren und Rückfahrkamera hinten. Leider fehlen mir vorne auch die Piepser, hat der Vorbesitzer nicht angekreutzt bei Bestellung (oder Tinte war leer). Meine Frage, kann ich vorne originale von Opel nachrüsten? Laut Zubehör Katalog von Opel nur, wenn von Werk aus keine verbaut sind und man Vorne und Hinten zusammen nachrüstet. Hat einer das schon mal gemacht, nur vorn nach gerüstet.
    Danke!

  • Es gibt ein universal Nachrüst Kit für vorn, leider nur in Verbindung mit dem Kit für hinten und auch nur wenn nicht werksseitig schon PDC vorhanden ist.
    Bosch bietet ebenfalls ein Kit an (Bosch nr 0263009566 vorne + 0263009565 hinten) aber das ist exakt das Kit welches Opel selbst verkauft, daher eben gleiche Bedingungen.
    Systeme anderer Hersteller sind mir nicht bekannt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • CR9 hast du schon eine Lösung gefunden ?


    Nicht traurig sein


    Mein Corsa E hat leider das gleiche Problem


    Da hat der Vorbesitzer genau den selben Mist bestellt


    Ich hab jetzt nur eine billige Lösung über Ebay nachgebaut


    Kostet um die 13 Euro


    Aber geht eigentlich super bloß das man dann ein kleines zusätzliches Display hat was man sich aufstellen muss


    Ist halt nicht ganz so geil aber immerhin


    Hab das dann später über Front und Heck Kamera ersetzt


    Diese Steuer ich dann über ein Display Spiegel


    So hat man vorne eigentlich nichts wo drauf man verzichten muss und piepen tut er damit auch


    Hier mal der ebay link https://www.ebay.de/itm/134672…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider ist das Set für hinten


    Gibts aber auch für vorne


    Musst mal bisschen stöbern


    Macht auf jeden Fall was es soll und recht für seine 8€ völlig aus 😄 billiger gehts nicht xD


    Aber geht komischerweise 🤷‍♂️