• Sorry, I don't know German, so this will be in English...



    I have a problem with my Corsa E GSi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    What could this be?


    This sound comes on when it rains or when it's really moist. I hear the sound when I set off or between the gears and when i drive over a speed bump.


    The car is one year old and the local Opel garage didn't find anything wrong. But the sound is still here..


    My friend have exact same problem on his Astra J...

  • The dual mass flywheel could be broken but this does not really agree with the speed bumps. At least it is a rather common problem of the 1.4 Turbo. Maybe it could also be a drive shaft or one of its joints.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • @Norry1st


    I think its the gearshift cabel u r talking about, mate. ;)


    Found this on Youtube, sounds similar.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo,
    habe das gleiche Geräusch, morgen beim FOH einen Termin, die wollen sich das anschauen bzw. anhören.
    Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden.
    Corsa 1.4T 100 PS. 9500km gelaufen.
    Gruss

  • War heute beim FOH, das Problem wurde gelöst!
    Die Halterung der Schaltseile war das Problem, befindet sich mittig hinter dem Lenkgetriebe. Die Halterung ist aus schwarzem Kunststoff, und war leicht gefettet, aber nicht ausreichend bzw. schon ausgewaschen.
    Zwei Sprühstösse Silikonspray und das Geräusch war weg.

  • Hallo an die Community,
    habe ein Update dieses Problems,
    nach der Autowäsche tritt das Knarzgeräusch wieder auf, wenn das Auto getrocknet ist, ist wieder nix zu hören.
    Bei mir hat auch das Kupplungspedal geknarzt, meine Lösung, bisher mit Erfolg, etwas Sprühfett auf die Pedalfeder, danach habe ich mit S...x Silikonspray Hybrid, die Pedalerieeinheit eingenebelt.
    Hält bis jetzt zwei Wochen, ohne ein Geräusch.
    Eingenebelt, weil ich nicht genau wusste wo ich ansetzen muss. Hat aber geholfen.


    Etwas aus dem Rahmen: Freue mich jedesmal in den Corsa einzusteigen und zu fahren, dieses Auto macht Spass, trotz kleinerer Macken und Geräuschen,ein klappern hier, ein polltern da.......
    Ist halt kein Premiumfahrzeug, aber für mich als Daily Driver das perfekte Fahrzeug. Man muss sich halt drum kümmern.


    Ich liebe es dieses Auto zu fahren, habe mich absolut richtig entschieden einen Corsa zu kaufen, war aber schon seid meinem sehr sehr zuverlässigen Calibra Opel zugetan.