BringGo unter Android 9 Lösung!

  • Moin!


    An alle die BringGo gekauft haben und nun auf ein Handy mit Android 9 gewechselt haben, denen sei gesagt: Es gibt eine Lösung!
    Ein wenig dämlich, aber eine Lösung :D


    Also, bei einem Gerät mit Android 9 wird BringGo als unkompatibel im PlayStore angezeigt. Nach mehreren hin und her schreiben mit den Betreibern, wurde mir klar gemacht, dass das R3 schuld seie, da es nicht Softwareupgrade fähig sei und deshalb nativ nur bei Android 8 unterstützte Apps akzeptiert.
    Nun, bei mir funktioniert Stitcher auf meinem S10 tadellos ?(


    Nun zum Lösungsweg:
    Ladet euch mit einem Android 8 Gerät die beiden Apps BringGo und APK Extractor aus dem Playstore herunter.
    Nach der installation der beiden Apps, öffnet APK Extractor.
    Sucht nach BringGo und drückt auf extrahieren.
    Die APK (Installationsdatei) findet ihr nun in einem Ordner auf dem internen Speicher eures Gerät namens Extracted Apps.
    Schickt euch diese Datei auf euer Android 9 Gerät per Bluetooth, Wi-Fi, Email, etc.
    Installiert die APK auf eurem Android 9 Gerät und ihr seid Good to Go!
    Läuft bei mir seid 2 Tagen zuverlässig und ohne Probleme


    PS: Wichtig! Ein Langzeittest wird erst beweisen wie stabil es läuft und ob es irgendwelche Probleme gibt.
    Bilder folgen!

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Klar super Sache, nur doof das jetzt Android 10 ausgerollt wird und alles wieder von vorne losgeht :huh:
    Bin echt froh, dass ich mir nach der Testversion, die Vollversion nicht gekauft habe. Google Maps hat bisher super Dienste geleistet, für die paar mal im Jahr wo ich es bisher gebrauchte habe.

  • Klar super Sache, nur doof das jetzt Android 10 ausgerollt wird und alles wieder von vorne losgeht :huh:
    Bin echt froh, dass ich mir nach der Testversion, die Vollversion nicht gekauft habe. Google Maps hat bisher super Dienste geleistet, für die paar mal im Jahr wo ich es bisher gebrauchte habe.

    Sehe ich ganz genauso und bin mit Google Maps auch super gefahren.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:


  • Klar super Sache, nur doof das jetzt Android 10 ausgerollt wird und alles wieder von vorne losgeht :huh:
    Bin echt froh, dass ich mir nach der Testversion, die Vollversion nicht gekauft habe. Google Maps hat bisher super Dienste geleistet, für die paar mal im Jahr wo ich es bisher gebrauchte habe.


    Da macht keinen unterschied ob du jetzt Android 9 oder 10 drauf hast
    Habs schon getestet bei nem Kollegen mit nem Googel Pixel mit Android 10 :thumbsup:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit


  • Hier mal ein Paar Bilder als Beweis 8o

    Hallo WaRmUP,
    ich habe das Samsung S9 und das Problem, dass ich keine komplette BT-Verbindung mit dem IL3 bekomme. Im Auto wird zwar die BT-Verbindung zur Nutzung der Freisprecheinrichtung zum Telefonieren auf dem Infotainmentsystem hergestellt aber die installierten Apps können nicht gestartet werden. Es wird auf dem Infotainmentsystem nur das BT-Symbol aktiviert, das kleine Handysymbol bleibt dagegen deaktiviert. Du verbindest doch per BT oder?

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3