Verbindungsprobleme zwischen Opel Corsa E und Android Auto auf Samsung Galaxy S7

  • Hallo zusammen,


    ich habe Verbindungsprobleme zwischen einem Opel Corsa E und der Android Auto-App, das auf einem Samsung Galaxy S7 installiert ist. Die Android-Version vom Samsung ist 8.0.


    Ich habe die Android Auto-App mehrfach deinstalliert und wieder installiert.


    Bei meinem letzten Versuch war die Verbindung für ca. 1 Minute da und dann weg. Das Verhalten trat mehrmals auf.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich habe den selben Versuch mit einem Samsung Galaxy S8 mit Android 9 gemacht, da funktionierte Android Auto ohne Probleme.


    Ich vermute das es eine Einstellungssache am Handy ist, aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll.


    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Rat für mich?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • Ich habe auch ein S7 und Android 8...Bei mir läuft es einwandfrei.
    Gehe doch noch einmal beim S7 unter Einstellungen - Apps- Android Auto und lösche die Cache.
    Wenn das nicht hilft, dann Daten löschen und neu einloggen.
    Schaue aber auch nochmal in der Android App unter Einstellungen, verbundene Fahrzeuge ob dein Opel Gerät auch aufgeführt ist. Hast du denn unter Bluetooth auf deinem S7 "für alle Geräte sichtbar" eingestellt. Das wären jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten die mir einfallen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: