Wasser im Innenraum nach Scheibenwischer betätigung

  • Hallo kann mir jemand helfen,
    Habe vor ein paar Tagen meine Scheibenwischanlage betätigt für die Heckscheibe , es kam dort jedoch kein Wasser an. Ich dachte die Düse ist verstopft und habe sie hinten sauber gemacht jedoch kein Erfolg. Dafür roch es leicht im Fahrzeug Innenraum nach Frostschutzmittel, ich dachte das kommt von der Klimaanlage. Gestern habe ich es nochmal Probiert und diesesmal hatte ich Sandalen an und bekamm promt Nasse Füße. Das Wischwasser für die Heckscheibe kommt irgendwie unten im Fußraum raus.Ich kann die Stelle jedoch nicht einsehen und man kommt auch nicht gut ran. Habt ihr ne Idee wie ich das behaben kann. Kann es sein das der BCM Kasten schon nach 2 Jahren schlapp macht ? Mein Corsa ist gerade mal 2 Jahre und 4 Monate Alt.

  • Habe leider keine Ahnung wo der Schlauch verläuft, aber der wird wohl gerissen sein, oder er hat irgendwo auf dem Weg eine Kupplung, die nicht mehr dicht ist.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Meine Schwester hatte das an ihrem Mokka auch. Unten im Fußraum verläuft eine Leitung die von einer Kupplung runtergerutscht oder gerissen war. Da dranzukommen ist beim Corsa leider ähnlich bescheiden.

  • Der Schlauch kommt auf der Fahrerseite ziemlich hoch hinter dem Armaturenbrett aus dem Motorraum in den Innenraum, leider sehr schlecht zugänglich. Im Innenraum kommt er dann links neben den Pedalen runter und verläuft unter der Einstiegsleiste nach hinten, wenn ich es noch richtig weiß. Ich drücke Dir die Daumen, dass er irgendwo im Fußraum geplatzt ist, denn da kommt man noch halbwegs dran. Ich musste den damals genau auf Höhe der Spritzwand flicken und das war kein Spaß.
    Er verläuft übrigens teilweise im Kabelbaum (ich weiß, richtig schlau) und ist damit schwer auszumachen.

  • Alter Finne, wenn ich das so lese bin ich froh meinen Heckwischer entfernt zu haben! X/

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • wohl wahr, das braucht keiner.


    Würde mich aber interessieren wo es herkommt. So wie ich gelesen habe ist es bei den C Modellen häufiger vorgekommen.


    Blechle: Die BCM-Einheit war ja beim C Corsa ein Problem, beim E hab ich noch nichts davon gehört.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • Bei mir war die Heckleuchte undicht. So drang nicht nur das Wischwasser, sondern auch Regenwasser ein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kadett E auch, Wenn der Rost von aussen sichtbar wurde, war es zu spät...Nur gab es da keinen Stöpsel^^