Empfehlung für Hochglanzlack schwarz für Bordsteinrempler Ausbesserung

  • Hallo an alle,


    an 2 unserer Felgen - Hochglanz schwarz, Felgen der colour edition - sind Bordsteinrempler dran.
    Die würde ich gerne mal ausbessern.


    Da ist nur die Frage, welcher Lack sich dafür am besten eignet und am wenigsten auffällt.
    Ich denke, ein Lack zum streichen wird ausreichend sein, die Schrammen sind nicht ganz so flächig.


    Habt Ihr da Empfehlungen?

  • Ich würde es mit einem edding machen, ich bin aber auch ein Bauer
    Kannst aber mit dem edding an einer Stelle einen kleinen Strich oder Punkt machen und mal beobachten wie sich der ca nach 4 Wochen so hält, aber egal wie das Ergebnis ausfällt wird es definitiv besser aussehen als es jetzt ist

  • Auch schwarz ist eine Farbe, die es in unterschiedlichen Tönungen gibt (natürlich fällte es nicht so auf wie die Tönungen bei Weiß).


    Dazu wäre die Frage, ob es ggf. unterschiedliche Glanzgrade eines Lackes gibt.


    Und dann geht es ja um Alufelgen, ich hätte vermutet, man benötigt da einen speziellen Lack.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Farbige Felgen sind meist gepulvert, nicht lackiert. Das sind RAL Farben. Zum ausbessern gibt es viele Möglichkeiten, je nach eigenem Anspruch.
    Gibt Firmen die Felgen instandsetzen, dann inkl. schleifen, evtl. fehlendes Material auffüllen, neu pulvern/lackieren etc.


    Wenn man selber ran will, und nur die dünne Kante neu haben will, welche eh vermutlich bald wieder die ein odere andere Schramme abbekommt, würde ich den inneren Teil schön ordentlich abkleben, dass nur ein schmaler Streifen frei bleibt. Dann ein altes Kartenspiel zwischen Felge und Reifen auffächern und ebenfalls verkleben mit Malerkrepp.
    Dann tuts ne Sprühdose aus dem Baumarkt: Tiefschwarz. Vorher natürlich reinigen und anschleifen.
    So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=Tdmh2Nk0qus


    Lackstift wurde ja schon genannt. Opel hat die Farbe bestimmt im Katalog/Computer irgendwo hinterlegt.
    Aber Edding ist super :m0008: Sorry aber hab das echt erst für nen Witz gehalten.
    Schonmal schwarzen Edding über längeren Zeitraum beobachtet? Der wird Lila :D

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • ja hatte ich vier Jahre am Audi Emblem. Bis auf einer Stelle wo ich nach bessern musste weil ich durch ne hecke gebrettert bin gab es keine Probleme
    Es war allerdings so ein original edding Lackstift