Hund im Auto

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer passgenauen Hundedecke/Sitzschoner für die Rücksitzbank (4Türer). Unser Hund wird nun zu groß für den Kofferraum und der Corsa war halt vor dem Hund da (1 Jahr alt).
    habt Ihr eventuell Erfahrungen mit den Bezügen oder Tips?
    Soll auch nicht gerade die 100 € Grenze sprengen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Günni


    PS: Rücksitzbank umklappen wäre die letzte Alternative ....

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Schau mal bei Jawoll rein, da habe ich in unserem neulich ganz viel Hundezubehör gesehen. Ansonsten bei Fressnapf, da hat mein Bekannter so einen Schoner her den er irgendwie an den Kopfstützen festmachen konnte.

  • Genau... Es gibt eine Rücksitzauflage die an den vorderen Kopfstützen und an den hinteren befestigt wird. War auch mal unsere Überlegung gewesen, haben uns dann aber doch für eine Hundebox aus Alu entschieden.


    So etwas zum Beispiel... Auch sehr kostengünstig....
    Hund Autositzbezüge, Pet Rücksitzabdeckung mit Mesh Sichtfenster / Seitenklappen, Heavy Duty Reisehängematte Bench Cabrio Rücksitz, Non Slip Seat Protector für Autos Trucks & SUVs https://www.amazon.de/dp/B078J…_r_cp_apa_i_jbgpDb50ZFRW4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder so.... Da ist auch die Sicherung dabei...


    Wasserfest Autoschondecke, Winipet DO01-FBA 150 x 144cm Hundedecke Rückbank, Anti-Rutsch Schondecke Hund Auto mit Einem Kostenlosen Sicherheitsgurt und Tragetasche für Autos Trucks Van SUV https://www.amazon.de/dp/B01J1…_r_cp_apa_i_bqgpDbTQS6Z8Z (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Tendieren jetzt doch dazu die Rücksitzbank umzulegen da ja eh keiner hinten mitfährt. Suche jetzt ein Schutzgitter für hinter die Vordersitze. Der Grund ist auch das diese Rücksitzbankbezüge doch nicht da optimale sind. Haben 5 Stück getestet und alle sahen nicht gerade stabil zum Dauergebrauch aus. Leider gibt es für den Corsa E da nichts spezielles auf dem Markt, bzw. habe ich noch nichts gefunden.
    Für Tips von Euch bin ich jederzeit dankbar und auch vielleicht mit Bild?


    Gruß
    Günni

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Für den Corsa E speziell zu suchen ist einfach nicht möglich. Da wirst du auch nicht fündig.
    Als ich eine Alu Hundebox gesucht hatte, wäre es nur über Sonderbau gegangen, das war mir aber zu teuer.
    Habe dann Corsa D Kofferraummaße verglichen und siehe da, die waren fast identisch. Bei Alpuna habe ich mir dann eine für den Corsa D bestellt. Paßt haargenau. Vielleicht dann die Suche für den Corsa D mit einbeziehen. Von den Maßen wird sich auch da nicht viel verändert haben.
    Aber ich habe hier ein Trenngitter aus meiner damaligen Suche gefunden.... Ich hatte ja damals auch das Problem, Hunde im Auto zu transportieren.... Hier mal ein Link....Das Gitter geht vom Boden bis zur Decke , Höhe von 0,90m - 1.45m ausziebar... Der Corsa E hat eine Innenhöhe von ca. 1.19m....müsste also passen... Hat aber auch seinen Preis.


    Kleinmetall 10010005 Universal Hundeschutzgitter https://www.amazon.de/dp/B001C…_r_cp_apa_i_0UTtDb089TF3J (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Problem ist, das ist nicht unbedingt etwas am Dachhimmel spannen möchte wegen eventueller Beschädigungen. Habe da etwas von Ovitan ins Auge gefasst. Da wird das Gitter an die Kopfstützenstangen geschraubt. Mal schauen ob der Hersteller sich meldet, hatte ihn mal angeschrieben. Soll ja auch nicht aussehen wie reingeklatscht........ Preis spielt erst mal keine Rolle, ist ja für den Hund......lach......

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Ah ok.... Kann ich verstehen. Geld ist bei uns auch zweitrangig für die Racker :thumbsup: .
    Dann drück ich dir die Daumen, für eine positive Antwort vom Hersteller.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Wirklich sehr gut und robust der Rückhaltegurt. Da wird er sich wohl die Zähne ausbeißen...hält auf jeden Fall länger, fragt sich nur wieviel länger :D .


    Nur reine Neugier, was für eine Rasse habt ihr denn.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Wir nutzen manchmal dieses Gitter: https://www.amazon.de/dp/B00IK…_r_cp_apa_i_sB0tDbWAGGD6V (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das ist sicher nicht das Nonplusultra, aber es hält ganz gut. Ich würde zur Vorsicht Filzgleiter auf die Kontaktstellen zum Sitzbezug kleben.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation