Lautsprecher hinten beim 5 türer

  • Hey ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weiss welche größe an lautsprechern hinten im 5 türer verbaut sind da man immer liest das es 13er oder 16,5er sind und ich wissen wollte wenn ich mir jetz 16,5er kaufe ob die auch passen oder mob ich 13er kaufen muss? :)

  • Ich habe einen 3-Türer und kann da leider keine genauen Angaben machen. Beim 3-Türer sollen hinten 13er verbaut sein, aber das werde ich erst morgen prüfen können :D


    Dieser Skizze nach sind in der hinteren Tür 2 Lautsprecher, vmtl. ein 13er Tieftöner unten und ein 10er Breitbänder weiter oben. Das sollten aber jeweils die gleichen wie im Corsa D sein, falls du da eher Informationen findest ^^

    schwarzer Corsa E GSi mit allem außer Navi

  • Die Skizze weist den LS mit Nummer 6 als Türlautsprecher und die 8 als hinteren LS aus. Egal ob 3 oder 5 Türer, es sind nur 6 insgesamt verbaut. In der Tür hinten wird aufgrund des Platzes ein 100er sitzen. Frage mich bei meinem 3 Türer aber gerade wie ich an den Lautsprecher rankommen soll. Da muss vermutlich alles runter, oder?


    Das „schlaue Buch“ hält sich da leider sehr bedeckt mit Informationen.

  • Da kann dir sicher der Button Suche weiter helfen

    Hallo, weiß denn jetzt jemand, welche größe genau die hintern LS beim 5 Türer haben? Danke

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die Suche ist ja nicht aufs Forum begrenzt. ;)


    1. Hier schauen, LS in den hinteren Türen anwählen
    2. Google mit der Opel Nr. 1781100 bzw. GM Nr. 90510071 füttern
    3. 5 Min. Zeit investieren - gerne geschehen... ;)
    4. 130mm als Größe identifizieren.


    Jetzt wird auch klar, warum der Klang der originalen LS aus dem GM Regal so 90er like ist.
    Die Lautsprecher sind schon Classic-Parts, kamen schon im Astra G und Zafira A etc. zum Einsatz. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!