Infoadapter 2 Connects

  • Hallo, ich habe mir mein Corsaradio auf Pioneer AVIC-Z810DAB umbauen lassen. Zum Einsatz kam der Infoadapter von 2 Connects. Nun habe ich folgendes Problem, nach dem Einbau funktionierte die Lenkradfernbedienung einwandfrei. Nun hab ich das Problem, das die tasten an der Fernbedienung alle vertauscht sind. Zurücksetzen des Infoadapter und abklemmen der Batterie haben das Problem nicht gelöst! Bin mit meinem Latein am Ende! Ich muss nun das Radio nochmals ausbauen und nachschauen, weiss jemand wie man den Infoadapter komplett ressetten kann? Da sind Dipschalter welchen muss man betätigen?

  • Liegt dem Adapter keine Bedienungsanleitung bei? So aus der Ferne ist eine Lösung nicht so einfach.

  • Hab mir die herunterladen, zum Reset muss man den Dipschalter 3on Off schalten, dann soll der Adapter im Werksreset sein. Muss nun das Radio ausbauen um da den Infoadapter zu kommen, so ein Scheiss...

  • Das ist ärgerlich.


    Hattest Du den DIP Schalter vergessen zu setzen? Wobei, anfangs klappte doch alles, oder?

  • Ach so...


    Wenn Du es schaffst dann mach doch mal ein paar Bilder von dem fertig eingebauten Radio. Sind denn Optionen wie Einparkhilfe bei Dir verfügbar?

  • so der Fehler ist gefunden, der Händler hat beim Einbau den Remotestecker (Klinke) halb gezogen, deshalb ging die Fernbedienung nicht mehr richtig! Bei der Gelegenheit gleich den Infoadapter unter das Handschuhfach gelegt. Nun kann ich notfalls resetten ohne das Radio aus zu bauen!

  • Ach so...


    Wenn Du es schaffst dann mach doch mal ein paar Bilder von dem fertig eingebauten Radio. Sind denn Optionen wie Einparkhilfe bei Dir verfügbar?

    mit dem Infoadapter hast du alle Funktionen die du auch beim Werksradio hast! Das einzige ist die Temperaturanzeige die fällt weg! Hab aber gelesen, wenn man den Bordcomputer freischaltet, dann kann man die Temperatur im Tachodisplay anzeigen lassen. Nur noch jemand finden, der so eine Freischaltung in meiner Nähe machen kann.

  • Ja... Temperaturanzeige anzeigen geht über die Freischaltung, schau mal hier im Forum über Bordcomputer freischalten... Ich glaube der Sascha Mayr macht das in deinem Gebiet... Der ist bei Facebook vertreten, einfach mal anfragen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Der Sascha ist auch öffters auch Treffen hier in Süddeutschland würde ihn einfach mal angeschrieben ist ruck zuck gemacht

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: