Ventildeckel 1,4T

  • Da im Ventildeckel eine Membrane zur Regulierung der Kurbelgehäusedruckverhältnisse eingebaut ist, die keine dauerhafte Funktion gewährleistet, würde ich hier um die Umschlüsselung der Artikelnummer 55573746 bitten oder um die Ersetzungsnummern.
    Hinweise zu Einzelteilen für die Instandsetzung des Ventildeckels oder Erfahrungen dazu sollten in diesem Thema einen Platz finden. :thumbup:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Betrifft das auch die Diesel?


    Generell würde mich mal interessieren ob jemand auf den EPC bei Opel zugreifen kann?

  • Das kann ich nicht sagen.
    Der Ventil mit der angegebenen Nummer ist auf 4-Zylinder fremdgezündeten älteren EU5 Motoren verbaut.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich werfe gleich mal einen Blick auf die Artikelliste in der Centro. Manchmal kriegen wir bei Bosch auch OE-Teilenummern und Vergleichsnummern von B-Lieferanten angezeigt.

  • Muss mal meinen Bekannten anhauen, der arbeitet bei Europarts. Der müsste ja auch Zugriff haben auf Teilekataloge.


    Danke für den Einblick und Deine Mühe!