(Anfänger-?)Probleme mit Intellilink 4.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einer Woche den Corsa E und bin soweit recht glücklich. :love:


    Allerdings habe ich mit meinem Intellilink 4.0 Radio in Verbidung mit Android Auto Probleme. Lasse ich mich von Google Navigieren, ändere aber die Audio-Quelle manuell auf FM, so höre ich (irgendwie auch logischerweise) nicht mehr die Ansagen meines Navis. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Viel ärgerlicher ist aber: Wechsle ich nun die Audio-Quelle wieder auf "USB", gibt das Auto keinerlei Ton vom Handy wieder. Egal ob Spotify oder die Maps-Ansagen, alles bleibt ruhig. Gibt es hier vielleicht auch einen Trick?


    Grüße,

  • Über Probleme mit dem R4 in Verbindung mit Android Telefonen habe ich mehrfach gelesen. Abhilfe schafft ein Softwareupdate auf dem R4 beim FOH.


    Dein Corsa ist welches Baujahr? Ab MJ17 sollte die aktuelle Software drauf sein.

  • Über Probleme mit dem R4 in Verbindung mit Android Telefonen habe ich mehrfach gelesen. Abhilfe schafft ein Softwareupdate auf dem R4 beim FOH.


    Dein Corsa ist welches Baujahr? Ab MJ17 sollte die aktuelle Software drauf sein.

    ist von 04/2018

  • Magst du uns dein Telefon verraten?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: