OPEL CORSA 1/2017 DIESEL

  • Hallo, an alle :) Ich habe eine Corsa 1/2017 Diesel mit 58.000KM runter. Er macht vorne rechts in (Fahrtrichtung) bei 120KMH ein komisches Klappergeräusch. Als würde es vom Reifen kommen und es hört auch nicht auf wenn man schneller als 120 fährt. Hatte das schon einer von euch? Vielleicht diese Plastikteile um den Reifen?




    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Rückfahrtkamera die nicht eingebaut ist aber, wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet ist, sieht man halt dieses Bild mit dem Parktronic und man bekommt die eine Meldung zur Kamera. Mein Opel hat ein Pioneer Radio wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob die Verkabelung vorhanden ist und ich diese Meldung bekomme, denn eine Kamera würde ich gerne einbauen aber NUR wenn die Verkabelung schon vorhanden ist.


    Danke für eure Antworten :thumbsup:

  • Die Verkabelung zur Kamera sollte nicht vorhanden sein.
    Zum ersten Thema findest du genug über die Suche oben rechts.


    PS: Das Bild sieht man nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für die schnelle Antwort. Komisch ist nur das im Radio selbst die Kamera eingestellt ist. Also man kann die ja auf AUS stellen, aber die Voreinstellung ist auf An. Selber prüfen kann ich das nicht, oder?