Opel Corsa Automatische Einparkhilfe

  • Vielleicht kein Material mehr zum Einbauen? Einsparmaßnahmen? Software-Probleme? Wer weiß. Der Tote-Winkel-Warner müsste damit auch rausgefallen sein, habe mich lange nicht mehr durch den Konfigurator geklickt.
    Für mich ein KO-Kritierium für ein Auto (wie beim Seat Leon, aber da gibt es ja nicht mal eine Lenkradheizung :w0007: )
    Wenn du nach so einem Wagen suchst, bleibt wohl nur noch eine Tageszulassung. Je nach Motor gibt es sicher genug Auswahl.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das würde ich auch vermuten. Der neue Corsa steht in den Startlöchern, komplette Neuentwicklung, und die zugekaufte Elektronik wird einfach aufgebraucht sein, Neuverhandeln über Stückzahl "X" lohnt nicht mehr, von daher einfach beim nächten Modelljahrupdate nicht mehr im Katalog. Verändern ja ständig irgendetwas.
    Siehe GSI. Die neue Abgasnorm wurde den Herstellern aufs Auge gedrückt, und der OPC konnte diese nicht einhalten. Also Modell OPC gestrichen. Teile sind aber noch da, weil ja auch im Vorfeld mit Zuliefern Mindestabsatzmengen vereinbart werden um den Preis stabil zu halten. Also wird der OPC Kram nun an den GSI verschraubt :) So im Groben läuft das wohl mehr oder weniger in jeder Firma.
    Ist eh sinnvoller sich im Moment noch nach Tageszulassungen oder Jahreswagen umzusehen, da lässt sich noch etwas Steuer sparen.