Intellilink Umbau - R3 -> R4 (Stecker gesucht)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne das Intellilink 3 gegen das 4 tauschen. Nun fehlen mir noch die beiden Stecker (der graue und braune), da noch der große Stecker vom R3 dran ist.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese her bekomme oder einen Adapter gegen kleines Geld?


    Viele Grüße!

  • Ein FOH wird dir sicher ein Angebot zum Tausch des Kabelbaums dafür machen können. Allerdings dann nicht für kleines Geld.
    Das Geld für das R4 hättest du dir damit wohl sparen können.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ein FOH wird dir sicher ein Angebot zum Tausch des Kabelbaums dafür machen können. Allerdings dann nicht für kleines Geld.
    Das Geld für das R4 hättest du dir damit wohl sparen können.

    Deswegen will ich nur die beiden Plastikstecker haben ;) Die können nach nicht mehr als 2-3 Euro kosten.

  • Steckergehäuse kaufen, die Kabel aus dem R3-Stecker entfernen und in den neuen rein. Hast du ein Bild wie der "graue" und der "braune" aussehen müsste? Dann wird dir vielleicht schneller geholfen.
    Es hält sich ja immer noch das Gerücht das mit dem R4 auch ein anderes Steuergerät nötig ist, hast du da schon was rausbekommen können?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Steckergehäuse kaufen, die Kabel aus dem R3-Stecker entfernen und in den neuen rein. Hast du ein Bild wie der "graue" und der "braune" aussehen müsste? Dann wird dir vielleicht schneller geholfen.
    Es hält sich ja immer noch das Gerücht das mit dem R4 auch ein anderes Steuergerät nötig ist, hast du da schon was rausbekommen können?

    Ja die Steckerbelegung und das Bild findest du hier:
    https://www.corsa-e-forum.de/i…k-4-0-inkl-Kabelbelegung/


    Laut meiner Quelle ist es nicht notwendig mit dem neuen Steuergerät oder Flashen und soll auch so gehen. Das wird gerne genommen, um Geld abzugreifen ;)
    Frage mal bei Opel nach ob die mir die Stecker bestellen können, aber evtl. kann man die online auch irgendwo bestellen.

  • Kennst du vermutlich schon:
    http://intellilinkmods.co.uk/index.php


    Ich vermute das genau der/die Stecker das Problem sind. Zudem muss da sehr wohl noch umprogrammiert werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()