So, es gibt wieder was neues..... Downpipe FMS mit 200 Zeller und die originale AGA vom OPC

  • Direkt nach dem Einbau


    Klicken und Sound aufdrehen


    Natürlich bin ich sofort zum TÜV und habe die Downpipe eintragen lassen per §19.3.....
    Auch ist bereits alles in die Papiere übernommen worden. :D


    Mittlerweile bin ich gute 1000km gefahren mit der Downpipe..... :m0041:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

    Einmal editiert, zuletzt von whiteqp23 ()

  • Kann auf Grund fehlender Boxen grade nix zum Klang sagen. Was mich da aber spontan interessieren würde: Der müsste es oben rauß etwas schwer haben?!? 3 Zoll bis Kat und dann durch die Serienanlage weiter? Das gibt aber ordentlich Staudruck. Sieht man was im Diagramm?

  • Sind doch nur 7kw mehr.....
    Hat sich nicht viel getan ....
    Fährt auf 102 und das bekommt er immer....


    Minimal mehr Leistung...aber gleiche Kurve...


    Jetzt heisst es sparen für den Rest der Anlage...aber wohl eher erst nächste Saison oder im Winter

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Dann wird sicher der Knoten platzen, denn jeder Widerstand nach dem Turbolader, begrenzt und belastet den Lader. Thermisch wie mechanisch. Denke dann wird er am Leistungslimit landen :) Bin gespannt was er drücken kann !

  • Glückwunsch zur Downpipe :thumbsup:


    Ich hab am Anfang überlegt AGA oder Downpipe,da der Original Sound sehr mau ist.
    Hab mich dann schnell für die Downpipe entschieden.Der Kat direkt am Lader ist das größte Hindernis.


    Bin jetzt ca. 5000 km gefahren und ich bereue es nicht,auch wenn es nicht gerade günstig war.Der Spaß Faktor ist um 100% gestiegen :D


    Durchzug und Ansprechverhalten sind wesentlich besser geworden.
    +7 KW und +31 NM
    Eintragung ohne Probleme.
    Meiner Meinung das sinnvollste Tuning am B16LES.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Moin whiteqp23,


    wie ist denn der Klang, wenn man ihn live hört. Über Video ist das immer so eine Sache. Es hört sich so an, als wenn er kerniger und etwas lauter ist als im originalen Zustand. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die 76mm Downpipe mit 200er HJS Kat zu holen. Auf der Homepage von FMS steht, das die Lambdasonde verlängert werden muss. Wie hast du das gemacht und ist eine Fehlermeldung aufgetaucht?


    Gruß
    André

  • ich habe das Ganze bei EDS gekauft und die haben alles montiert...auch die Verlängerung haben die besorgt, bzw gebaut...... Kann mich jetzt nicht wirklich beklagen...Also der Sound is nicht schlecht.... Habe bis jetzt nur leider noch niemanden zur Hand gehabt, der mal ein vernünftiges Video machen konnte...muss mal schauen, wenn dann setze ich es hier rein. Für meine Zwecke hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Im Stand ist er lauter und blubbert schön.Bei 2500 U/min Faucht er richtig.Durch ein Tunnel fahren ist immer wieder Geil :D So hätte ich mir das Original für ein OPC vorgestellt.Ab und zu Knallt er auch <3 Ich würde auch sagen das jetzt nach ca. 5000km mit der Downpipe erst die AGA frei wird.Ist voll alltagstauglich und wenn man mal Gas gibt hört man auch was vom OPC.
    Die Downpipe war 100% passgenau und der Einbau einfach.Ich habe nur die mitgelieferten Schellen durch Bandschellen ersetzt.
    Zu der Lamdasonde,es wird ein Kabel und Quetschverbinder mitgeliefert.Was mir persönlich nicht gefallen hat.Ich habe noch zwei passende Stecker gefunden,von alten Lamdasonden.An das mitgelieferte Kabel Pins angebracht und die Stecker.Da zu noch ein Lehrrohr/Marderschutz gezogen und sieht aus wie original.Keine Fehlermeldung und Eintragung war auch ohne Probleme möglich.


    whiteqp23
    Hat sich Klanglich was durch die Phase 1 geändert?Das er mehr Knallt zum Beispiel.So kenne ich das von meinem GTC.
    Oder hast du alles zusammen einbauen lassen?

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Es is lauter geworden.....
    Ich habe ja nicht nur die downpipe, sondern auch den grossen LLK.....
    Hab aus Spass mal eine Attrappe drunter gebaut, aber das is nicht fahrbar....
    Erstens im hohen Drehzahlbereich zu laut und zweiten frisst es an der Leistung.


    Von der Passgenauigkeit bin ich nicht so überzeugt, bei mit is das Vker Rohr nicht richtig gebogen und schlägt an die Ölwanne.
    Wird aber am Donnerstag behoben......


    Werde dann nochmal ein Video machen. ansonsten ohne Probleme beim TÜV eingetragen und steht auch alles in Brief und Schein....


    KLICK MICH und lausche.....


    Video, zweiter Tag verbaut und gerade von der AB runter..... :m0005::m0041:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

    Einmal editiert, zuletzt von whiteqp23 ()

  • Das eine Attrappe Leistung frisst bei einem Turbo hab ich noch nicht gehört???
    Der MSD hat so wie ich das gesehen habe ein Siebrohr,wenn du eine Attrappe mit durchgehendem Rohr Einbaust hat das doch nichts mit der Leistung zu tun.Oder was hast du für eine Attrappe eingebaut?

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup: