Innenpflege - Reinigung beim Corsa

  • Moin zusammen.
    Der Sommer kommt ja jetzt so langsam und da macht die Fahrzeugpflege umso mehr Spaß :D


    Meine Frage ist, wie reinigt ihr euren Innenraum beim Corsa.


    Ich habe von Sonax mal einen Cockpitspray ausprobiert, welches aber eher wie ein Sprühschaum ist und verteilt sich im ganzem Auto.... Riesensauerei, Wirkung war auch bescheiden. X(


    Das hier habe ich bei Amazon gefunden, was haltet ihr davon und welche Produkte nutzt ihr, mit denen ihr zufrieden seid.


    ALCLEAR 721IR Premium Auto Inn…_r_cp_apa_i_MVDYCb6GZNXPR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Vielen Dank für den Tip.
    Nutzt du das auch für den Klavierlack.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ich kann dir von liquid elements den „Insider“ empfehlen.
    Ist ein recht billiger kunststoffreiniger mit sehr guter reinigungsleistung.
    Und das Plastik wieder wirklich schwarz zu bekommen, würde ich back in black (auch vom liquid elements) benutzen.


    hoffe ich konnte helfen


    viele Grüße

  • ich nutze Nigrin.
    Einmal die Kunststofftiefenoflege für den Kunststoff(alles was nicht klar ist). Für die Gummis den Pflegestift. Für alles klare Sidolin.
    Bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • Kann ich auch nur empfehlen " Meguiar's Natural Shine", für fast alles was Kunstoff ist, wenn mal ein Schuh Streifen an der Innentür ist kommt "Chemical Guys- black to black" dazu....



    Gruß
    Frank

  • Ich hätte da noch mal eine Frage bzgl. der Polsterreinigung. Bisher hab ich nicht wirklich ein Mittel gefunden mit welchem ich Flecke aus dem Polster bekomme.
    Das einzigste mit was ich Erfolg hatte war das Bearbeiten mit dem Nasssauger und einem Reinigungsmittel für Teppiche.


    Tipps wie :


    Rasierschaum, Essig mit Seifenlauge oä. hab ich mich noch nicht getraut.


    Habt ihr ein Mittel mit welchem ihr Erfolg hattet?

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • Polsterschaum von Nigrin hat bei mir immer gut geholfen oder aber die Zauberfee an der örtlichen Waschanlage (Wasser-Hochdruck-Polsterreiniger, keine Ahnung wie man die Dinger nennt).

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Dampfjets, so kenn ich die. Gibt es an manchen SB-Waschcentren oder bei vielen Autoaufbereitern. Für Privat kenn ich jetzt keine günstigen Alternativen. Ist wie nen Hochdruckreiniger, der warmen Dampf in die Polster presst und gleichzeitig auch wieder absaugt. Aber nur mal eben die Sitze reinigen lassen sollte jetzt nicht die Welt kosten, macht man ja jetzt so intensiv auch nicht häufig.