„Tuning - Klein aber schnell sichtbar“

  • Hallo,
    ja ich weiß, der Titel hört sich doof an, aber ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung von meinem Corsa... Mein Corsa ist gelb mit schwarzem Dach und Sonderausstattung drin. Ich will ihn, Vorallem im Innenraum etwas auffälliger machen. Allerdings bin ich kein Profi und will mir nichts kaputt machen. Hat jemand Ideen, was mach im Innenraum und vielleicht auch aussen machen kann, ohne das man viel Geld investieren muss.


    Was mir schon eingefallen ist:


    -Tacho (Anzeige und Nadel) ist mit weiß LED beleuchtet. Kann man das durch gelbes LED tauschen ?
    -gelbe LED Leiste anbringen ?


    Würde mich über ein paar Ideen und entsprechenden Einbautipps sehr freuen. Bin noch relativ jung und muss und will in dem Bereich noch ein bisschen was lernen...



    Vielen Dank!!!!


    Anbei mal ein Bild des Corsas zumindest von außen und nochmals Danke !

  • Hallo,
    so ganz spontan kann ich dir empfehlen das Opel Logo im Grill schwarz zu machen. Geht recht gut mit Sprühfolie (PlastiDip oder ähnliches) und kostet nicht die Welt.
    Mir gefällt's aber am Ende muss es dir gefallen. :m0009:

  • Moin.
    Es gibt soviele Möglichkeiten den Corsa innen und außen zu pimpen.
    Flexible Dekostreifen für die Tachoumrandung, habe ich z. B. gemacht.
    Gibt es günstig bei ebay.


    Ich würde aber empfehlen, sich mal sämtliche Themen im Forum anzuschauen, da kann man sich schon sehr viele Anregungen und Tipps holen.
    Wie dasThema, "Zubehör und Accessoires".
    Schau einfach mal durch.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Moin JRupprecht,


    klar kann man die LED Farbe ändern, aber das ist mit etwas Aufwand verbunden. Du musst den Tacho ausbauen und komplett zerlegen. Dann kannst du die LED´s auslöten und die LED´s mit der Wunschfarbe einlöten.
    Doch da solltest du schon ein wenig Geschick mitbringen. https://de-de.facebook.com/opelstyling/ hier kannst du es auch umbauen lassen. Ich habe auf blau /weiß umgelötet, da mir das rot nicht gefallen hat.
    ansonsten die Verkleidungsteile folieren oder lackieren lassen.
    https://www.corsa-e-forum.de/i…Andre%C2%B4s-Corsa-E-OPC/ hier kannst du dir das alles mal ansehen.


    Gruß
    André

  • Ich habe u.a. die Grillmaske mit Folienspray behandelt jedoch dabei den Opelblitz in Chrom belassen. Dazu Kurzstabanntene, LED Innen und Kofferraum Beleuchtung. Dazu am Heck alle Embleme entfernt. Die Schilderhalter in Neutral Schwarz Glanz. Desweiteren die Nummerschildbeleuchtung in 5w5 in Blau geändert. Zwar nicht ganz wie mit LED aber sieht nicht schlecht aus.

  • Moin...
    Hört sich doch alles super an...und hast ja auch schon einiges an deinem Corsa nachgerüstet und verändert.
    Stell doch deinen Corsa mal im "Showroom" mit Bildern vor :thumbsup: .
    Ist bestimmt auch interessant sich mal ein Bild davon zu machen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Hallo. Ich muss Euch was gestehen. Ich habe mich aus versehen hier im Corsa E Forum angemeldet. Blödheit siegt. Ich werde daher den Account löschen lassen, und mich in den nächsten Tagen im Corsa D Forum anmelden. Entschuldigt bitte.


    Stell doch deinen Corsa mal im "Showroom" mit Bildern vor .
    Ist bestimmt auch interessant sich mal ein Bild davon zu machen.

    Mache ich sehr gerne. Aber wohl im D Forum.