Irgendwie spinnt das Intellilink 3.0

  • Hallo zusammen,
    irgendwie ist immer wieder was neues an meinem Corsa.


    Seit einigen Tagen geht die Uhr im Intellilink 3.0 nach einem Fahrzeugstart die ersten 20 min immer etwa 25-30 min vor oder nach und stellt sich dann selbstständig richtig.
    Je nachdem ob ich die RNS Syncronisation ein- oder ausgeschaltet habe geht sie in diesen 20min entweder vor (RNS an) oder nach (RNS aus).
    Auch lässt sich während der Fahrt gelegentlich nicht mehr nach Sendern suchen oder auf dem USB Stick der Track weiterschalten oder ein anderer Ordner auswählen. Jedesmal kommt die Info das dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich wäre. Ich habe gestern mal für 3 Stunden die Sicherung gezogen.


    Jetzt geht das Track weiterschalten während der Fahrt aktuell wieder, jedoch ist das Uhrzeitthema geblieben.


    Kennt jemand von euch das Problem?


    Gruß

  • Schalte das RDS ein und suche bei Empfang mal einen anderen Sender und warte mal ein bisschen ab bis die Zeit synchronisiert wird.


    Stimmt der Tag? Alternativ mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Wenn gar nichts geht, RDS Zeitsynchronisation ausstellen und per Hand eintragen. Bei der nächsten Inspektion dann dem FOH mitteilen, das er mal schauen soll.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zitat von Das NiAn

    Auch lässt sich während der Fahrt gelegentlich nicht mehr nach Sendern suchen oder auf dem USB Stick der Track weiterschalten oder ein anderer Ordner auswählen. Jedesmal kommt die Info das dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich wäre.

    Genau das habe ich seit heute auch... Gibt es da ne Lösung? War vorher nicht. Tasten werden Transparenter sobald ich mich mit 5-10Km/h bewege. Lenkradtasten funktionieren. Egal ob Radio oder USB. Was anderes Nutze ich nicht. Piepser und Telefonieren klappt auch.

  • Hallo,
    also ich war bei FOH.
    Der hat mir erklärt das meine Batteriespannung relativ niedrig wäre. Man muss dazu sagen, dass ich auch noch andere Fehlermeldungen wie "Reduzierte Motorleistung" hatte.
    Siehe hier: https://www.corsa-e-forum.de/i…istung-beim-OPC/?pageNo=2


    Daraufhin würde motorsofware sowie die Software des InteliLink upgedatet und eine neue Batterie verbaut....der Spaß hat i summe mit Batterie und "Lizenzgebühren für die Software" gute 400€ gekostet.
    Seitdem sind jedoch alle Fehler weg und auch nie wieder gekommen.
    Ist jetzt nur die Frage was die Lösung für das IntelliLink Problem war, die Batterie, die neue Fahrzeug- oder die IntelliLink Software.


    Gruß

  • *lach


    Was hatte ich grade nochmal im anderen Fred geschrieben?


    "Da (...Spannungseinbruch bei Zündung ein) müssten meines Erachtens noch mehr Symptome aufgetreten sein." :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hab keine anderen Symptome. Und während der Fahrt versorgt eigentlich der Generator alles mit Saft. Der Fehler ist auch da wenn das IL aus ist, und ich es erst nach einiger Zeit einschalte.

  • Nee Norry, es ging um seinen Thread mit der Meldung "Motorleistung reduziert" (s. sein Link oben) da hatte ich geäußert dass bei Spannungseinbruch in der Elektronik schon bei Zündungsplus (ohne Motorstart) eigentlich noch mehr Sachen tillen müssten.
    Ich hab dann später erst die Sache mit dem IL hier gesehen, daher mein Kommentar.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Liegt wohl am USB Stick oder der Buchse. Stick rauß, Problem beim Radio weg. Stick rein, Problem wieder da. Werde den mal morgen austauschen und Berichten.

  • Hm, hast neue Songs draufgespielt? Oder ist der Stick generell nen neuer?
    Das IL ist schon teilweise zickig wenn es um die USB Sticks geht, wir haben am IL3 im Adam auch schon viel hin und her gehabt.
    Beim Corsa gabs bisher noch keine Zickerein...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ewig nix dran verändert. Hab ihn jetzt neu formatiert und neu aufgespielt. Aber da hier grade Weltuntergangsunwetter herrscht, ist der Test verschoben^^