Reserveradmulde zu klein für ein Reserverad

  • Hallo Alle,wollte ich doch ein Notrad in der Mulde unterbringen,ist die Mulde gar nicht geeignet für ein Notrad,die Mulde ist gerade an der Stoßstangenseite,das Notrad ein 16Zoller aber halt schmaler.Gibt es da verschiedene Ausführungen vielleicht oder wird vielleicht dann mit einem Faltrad gearbeitet(hatte ich im SLK von Mercedes)Ich fahre nicht gerne ohne Reserverad.Hab da schon viele Erfahrungen gemacht wo ein Entstandenes Loch zu groß war für den Pannensatz.
    Schöne Woche,E.

  • Würde mich auch gerne mal interessierne. Habe in meiner Reserverad mulde das Pannenkit drin. Würd mir aber lieber ein Not oder Reserverad reinlegen. Weiss einer, ob da ein 15" rein passt, wenn es für 16" zu klein ist? Warum baut Opel denn dann eine Reserverad Mulde, wenn kein Rad reinpasst?
    ?(

  • Der Umfang ist immer (nahezu) der gleiche, egal wie groß die Felge ist. Darum sind auch nur bestimmte Rad-Reifen-Kombinationen zulässig.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hat denn schon einer sich ein not bzw. Reserved nachträglich rein gelegt und kann mir die passenden Rad/- Reifenkombination nennen???

  • Bei mir müsste ein 195/55 R 16 87H drin liegen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: