Außentemperaturanzeige fehlt bei Radio-/Navikombi Pioneer AVIC-F980BT

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mir einen 2,5 Jahre alten Corsa E geholt. Es ist die Sonderedition "Cool & Sound" aber ich glaube das verbaute Radio/Navi ist nicht das Original von Opel eingesetzte Teil. Es handelt sich um einPioneer AVIC-F980BT.


    Hatte das Auto heute wieder zum Händler gebracht, weil die Hinweis- und Warntöne akustisch nicht wahrnehmbar waren. Lt. Werkstatt sind nach einem Reset jetzt Blinker, Parkpiepser, Warnblinker etc. zu hören. Tempomat funktioniert über die Lenkradfernbedienung und auch die Senderverstellung des Radios und Lautstärke. Was aber nicht funktioniert ist die Außentemperaturanzeige. Diese wird ja wohl über das Originalradio angezeigt, nicht aber bei Zubehörradios.


    Lässt sich das über einen zusätzlichen Adapter wieder herstellen? Z.B. über niq wie z.B. HIER


    Bedienungsanleitung und Einbauanleitung siehe HIER



    Habe leider selber keine Ahnung von der materie und wäre daher froh, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich der Werkstatt (kein Opel-Händler) vielleicht den entscheiden Tipp geben könnte.



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.



    Gruß


    Crosser71

  • Also so auf dem 1. Blick, kann das Radio das überhaupt nicht anzeigen.


    Der Kabelsatz ist schon verbaut (zumindest ein Ähnlicher) sonst würden die anderen Funktionen nicht gehen.


    Ich könnte nur mit dem Tip kommen, den Bordcomputer voll freizuschalten, lies mal hier: https://www.corsa-e-forum.de/i…%2Bfreischalten#post30188


    Dann hättest du u.A. die Temperaturanzeige im kleinen Display.

  • http://opelboardcomputer.de... Komme auch aus dem Münsterland :thumbsup: .
    Habe letzte Woche erst meinen Boardcomputer nach super Terminabsprache dort freischalten lassen. Er ist auch öfter auf der A1 unterwegs und man kann mit ihm dann Termine auf dieser Route absprechen, somit keine große Anfahrt.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: