Tomason TN1 4x100 15"

  • Hallo zusammen,
    habe mich hier frisch registriert und sofort eine Frage. Und zwar bin ich bis vor zwei Wochen noch einen Corsa D gefahren. Morgen kann ich dann meinen "neuen" gebrauchten Corsa E 1,4 90PS abholen.
    Nun zu der Frage. Und zwar habe ich noch gute Winterreifen auf Tomason TN1 4x100 15" von meinem Corsa D. Kann ich die auch auf meinem neuen fahren? Im Gutachten steht der Corsa E nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Julian

  • Kannst du,ich habe auch Federn von ST drin und im Gutachten steht nur der D drin,die Typ Nummer vom D+E sind gleich.


    Fahr zum TÜV mir Schein und Gutachten und fahr da mal nach und du wirst sehen das du sie eingetragen bekommst

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das kommt strenggenommen auf die ET an.
    Der E hat ab Werk je nach Konstellation Rad/Reifen/Motor eine andere Einpresstiefe als der D.
    Sollte aber keine gravierenden Auflagen geben, da sie seeeeeehr ähnlich sind.


    Ich z.b. fahre auf dem E OPC die Felgen vom Adam S, welche identisch ist mit den Felgen für den D OPC. Da aber die ET anders ist, darf ich die Felgen auf dem E nur in Kombination mit Spurplatten fahren...
    es gibt weitaus schlimmere Auflagen :D:D:D
    Jawohl Herr TÜV-Prüfer, wenn es denn unbedingt sein muss :/
    :m0039::m0039::m0039:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • @Sunny
    Das Problem am E OPC mit PP ist die große Brembobremseanlage deswegen musstest du Distanzscheiben drauf machen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @OP-150
    Die Brembo ist erst im Nachhinein dran gekommen. Ab Werk ist meiner ohne PP. Mir kam die Auflage mit den Spurplatten aber wie gelegen :m0009:
    Hintergrund der Auflage war effektiv die andere ET und ein hinzugezogenes Vergleichsgutachten, unabhängig von der großen Bremsanlage, die ebenfalls nochmal eine Hürde dargestellt hätte...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015