Corsa E 1.4 Turbo zu strammes Fahrwerk

  • Hallo,


    habe einen neuen gebrauchten Corsa E 1.4 Turbo, 5Türer, 11.000km, Erstzulassung 05.2018 aus Spanien.
    195 55 R16 mit neuen Allwetterreifen Hifly All-Turi auf Original Opel Alus.


    Mir ist aufgefallen, dass der Wagen jede kleinste Unebenheit mit nimmt auch auf ruhiger gerader Strecke. Fährt ziemlich nervös, hoppelig... als ob ein sehr strammes Fahrwerk eingebaut wäre. Das Lenkrad ist ruhig. Die Reifen wurden vorgestern erst ausgewuchtet aber keine Besserung.


    Mein Dienstwagen, ebenfalls Corsa E 69 Ps, 5 Türer, ist da deutlich gemütlicher ruhiger unterwegs.


    Woran liegt das? Ist da nicht eigentlich im 1.4t auch das normale Komfortfahrwerk verbaut?


    Oder liegt das an den Reifen?

  • Das ist normal,hast das sogenannte Sportfahrwerk drin

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Dachte nur die 17 Zoll Variante hätte das Sportfahrwerk?

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Guten Tag Allerseits,


    ich bin seit zwei Wochen im Besitz eines Opel Corsa E 1.4 Turbo (150 PS) Tageszulassung/EU aus 2018.


    Habe immernoch ein Grinsen im Gesicht beim Fahren. Mit macht der Wagen echt Spass. Fahre ihn allerdings auch noch ein.


    Wie finde ich heraus, ob er das Opel Sportfahrwerk hat?


    Denk nicht, da es auch nicht angegeben war. Würde aber gerne mal nachgucken. Tief ist er nicht.

  • An der B-Säule der Beifahrerseite ist ein Aufkleber mit Daten und wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist müsste dort ein großes S stehen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also an der B-Säule steht nichts mit einem S. von daher gehe ich davon aus, dass das normale fahrwerk drin ist.
    Wie gesagt, mein dienstcorsa e fährt sich ruhiger.

    Kann auch sein, dass nachträglich ein anderes Fahrwerk verbaut worden ist. Davon gehe ich aber nicht aus.
    Falls es nicht so ist, dann schließe ich mich den Vorrednern an. Liegt dann wohl am Werksmäßigen Sportfarhwerk.
    Fährst du den 1,4l Turbo 101PS oder den mit 150PS?
    Hast du mal drunter geschaut ob andere Federn drin sind eventuell andere Dämpfer?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()