Reifenwechsel - von Winter- auf Sommerräder

  • Hallo Corsafreunde, 8o


    ich fahre zurzeit einen kpl. Winterreifen-Satz mit Sensoren. Nun möcht ich in den nächsten Wochen
    wieder den Original-Opel-Reifensatz montieren. Ist durch die Sensortechnik etwas Besonderes zu
    beachten, wer hat Erfahrungen gemacht.....?


    Für eine Nachricht wäre ich Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Tourboflitzer 62 :thumbup:

  • >Ist durch die Sensortechnik etwas Besonderes zu
    beachten<
    Servus, die Corsaren merken sich nix, du musst nach dem Wechsel neu anlernen ( lassen ). Es sei denn du besitzt ein Anlerngerät oder kennst einen Besitzer eines solchen. Dann entfällt das in Klammern natürlich. Mein FOH nimmt dafür 10€. Nur als Info.
    Gruss Josef

  • Als ich gestern mir die 19“ eintragen lassen habe wurden die neuen Sensoren geklont da muss man sie nach dem wechseln nicht mehr anlernen wurde mir gesagt.Es sind Zubehör Sensoren weiß aber nicht ob das bei den originalen auch geht.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Und was machst du wenn du die Räder vorn/hinten tauschst? Also ich würde mir für ein paar Euro das Anlerngerät holen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dann hätten die sich das Klonen auch sparen können :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo Corsafreunde, ich hab heute meine Reifen wechseln lassen und musste feststellen, dass nun 2,8 bar auf jedem Reifen sind.
    Habt ihr das auch? Halte das für etwas hoch, denn sonst habe ich maximal 2,5 bar.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Luft an der Tanke selbst messen und ggf. ablassen?
    Wenn das öfter vorkommt, mal den FOH drauf ansprechen, das du gerne nur 2,5 bar haben möchtest.
    Mein FOH hat mir wieder 2,45 drauf gemacht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vorallem bei welcher Temperatur? 0,3 Bar Unterschied, kalt/warm gefahren, 10- 15 Grad Aussentemperaturdifferenz, ist da nix