Opel Corsa E (2015–2018): So wird’s gemacht

  • Hätte auch Interesse, leider schweigt sich die Beschreibung des Buches ob der Seitenzahl aus und "vorbestellen" ist eigentlich mal nicht gleich bezahlen sondern doch eher reservieren,benachrichtigen,bezahlen und versenden oder nicht ?
    Aber dran bleiben ist sicher, danke für den link.
    Gruss Josef

  • Hallo,


    ich habe alle 3 Wartungspläne (1,3,5/ 2,6,10/ 4,8,12) Jahre vorliegen. Habe das Buch zwar auch bestellt aber überlege es abzubestellen.


    Wenn man mehr braucht als die Wartungsvorgaben kann man es ja bestellen kommt dann in 2 Tagen.


    Was mich wundert ist, das kein Getriebeöl oder Kühlwasserwechsel in den Wartungsplänen vorgegeben ist.


    Auch ein Wechsel des Innenraumfilters alle 2 Jahre finde ich zu wenig, der wird bei mir jährlich gewechselt.


    Ebenso der Wechsel von Luftfilter alle 60000 km oder 4 Jahre meiner Meinung zu wenig. Besser alle 2 Jahre oder 40000 km (meine Meinung).


    Ich werde nach der Garantiezeit auf einen K&N Filter umstellen (ich weis die Meinungen gehen hier weit auseinander wegen dem LMM) aber ich fahre den bei meinem Ford bereits seit über 100000km problemlos.


    Viele Grüße


    aus Franken


    Günter

  • Findet man die Wartungspläne irgendwo im Netz bzw. wärst du bereit diese zu teilen? :)

  • Ich kann dir/euch den Serviceplan zukommen lassen. Einfach eine PN schreiben...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT