Opel Vertragswerkstätten, Kundenzufriedenheit

  • Kennt jemand von euch eine web-Seite, wo sich Kunden über den Service und der Qualität der durchgeführten Arbeiten von Opel-Vertragswerkstätten äußern können bzw. wo man sich eine entsprechend gute Werkstatt suchen kann?


    Gruß Werner28

    Corsa EDI 5T 1,4 (66KW) 5G

    Einmal editiert, zuletzt von Werner28 ()

  • Also ich bekomme nach einem Werkstattbesuch eine Mail von Opel bezüglich Umfrage Kundenzufriedenheit. Wo und ob man das einsehen kann weiß ich leider nicht.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mir ist da auch nichts bekannt.
    Bei Problemen ist das KIC auch nicht empfehlenswert.
    Ich denke, das aus Datenschutzgründen das nennen einzelner Händlerbetriebe auch nicht geduldet würde.
    Im den allgemein zugänglichen Foren über Opel werden hin und wieder bestimmte Namen und Händler mit negativen "Spitzenleistungen" benannt, auch wenn dies manchmal im Frust wegen technischem Unwissen oder nach hohen Rechnungen gepostet wurde.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • @OPC83 Das kann man als Kunde nirgends einsehen. Meine Eltern haben das damals auch ab und zu bekommen.


    @Werner28, wenn du deinen Ort dazu geschrieben hättest, dann hättest du vielleicht schon die ein oder andere Empfehlung bekommen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @OPC83 Das kann man als Kunde nirgends einsehen. Meine Eltern haben das damals auch ab und zu bekommen.


    @Werner28, wenn du deinen Ort dazu geschrieben hättest, dann hättest du vielleicht schon die ein oder andere Empfehlung bekommen.

    Also der Ort wäre Halle/Saale.
    Übrigens bei Ärzten gibt es so etwas doch auch. Warum also nicht bei KFZ-Werkstätten?

  • Ich hatte wegen einer Beziehung mal 1,5 Jahre in Halle gewohnt. Aufgrund von Kühlwasserverlust am Astra H musste ich dort mal in die Werkstatt. Ich war bei "Mitteldeutsches Autohaus GmbH" und die haben ordentlich gearbeitet, ging alles sehr schnell und freundlich waren die auch noch.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT