Sound Lautsprecher, Subwoofer AUfrüstung | Empfehlungen

  • Mein Problem ist ich habe im Corsa noch Serienlautsprecher drin und höre viel House/handsup ect. und seit kurzem schnarrt ein Lautsprecher. Vermutlich zuviel Bass.(Zu laut aufgedreht)
    Jetzt suche ich Lautsprecher die sowas abkönnen uns bisschen bessere Qualität haben und ausreichen ohne Subwoofer. (Wenig Geld ich denke so maximal 100€)


    Eventuell würde ich auch ein Subwoofer einbauen habe da aber genauso wenig Ahnung. Deswegen würde ich eher ein aktiven Subwoofer nehmen der kein Verstärker brauch.
    Hab zwar schon videos geguckt aber sehe trotzdem noch nich ganz durch wie ich die Stromleitungen für Subwoofer verlegen soll und will das wenn möglich sein lassen. -> Deswegen nur bessere Lautsprecher.


    Kann mir jemand gute Lautsprecher , Subwoofer ect. für wenig Geld empfehlen?

  • Gescheite Lautsprecher für 100€ wird schwer wenn du auf ne Endstufe verzichten willst. Subwoofer sowohl Aktiv las auch Passiv erfordern schon fast den selben aufwand. Beide brauchen Strom und die Audio Versorgung.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Ich hab mir vor eineinhalb Jahren ein paar Eaton POW 172.2 einbauen und die Türen dämmen lassen (von einem Fachmann).
    Der Klang ist damit merklich besser - und sie sind auch etwas lauter, habe ich das Gefühl. Haben nämlich nur 3 Ohm und ich bilde mir ein, dass die originalen LS 4 Ohm hatten. Habe vorher nachgefragt und von mehreren Seiten wurde mir gesagt, dass es kein Problem sein sollte, solange ich nicht immer voll aufdrehe. Aber das würden bei manchen Tracks die Boxen sowieso nicht mitmachen ;)
    Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden. Die Pläne für einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum sind vorläufig (seit 18 Monaten) auf Eis gelegt :D


    Michael


    Nachtrag: auf diese Boxen bin ich damals glaub ich über diesen Thread gekommen: Lautsprechergrössen

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

    Einmal editiert, zuletzt von Playful ()

  • Ich hab mir vor eineinhalb Jahren ein paar Eaton POW 172.2 einbauen und die Türen dämmen lassen (von einem Fachmann).

    Darf man fragen, was du für den Einbau bezahlt hast? Ich finde den Sound der Originalboxen nämlich auch nicht so gut.

    Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten

  • Inkl. der Lautsprecher und Dämmmaterial waren das so ungefähr 550,- Euro...

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)