Frontscheibe Heizung

  • Nach der Nutzung der Frontscheibenheizung bei leichtem Frost in der Nacht, bleibt etwa mittig ein senkrechter Kondensstreifen stehen. Entlang dieses Streifens wird die Scheibe also nicht beheizt.
    Das habe ich heute bei der Durchsicht (Garantie läuft jetzt ab) gemeldet. Als ich das Auto heute abholte, wurde mir gesagt, dass das aus technischen Gründen immer so ist.
    Ist das so, was meint ihr?


    Im ersten Winterhalbjahr ist mir das nicht aufgefallen.
    Vielen Dank!

  • Überall wo die Drähte sichtbar sind, wir bei mir auch geheizt. Nur ganz außen bleibt der Frost. Klingt für mich nach einem Defekt. Zweitmeinung einholen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrungen bei diesem Thema.
    Ich habe das Gefühl, man will bei Opel trotz Garantie die Scheibe nicht ersetzen.

  • Moin


    Ich habe auch die heizbare Frontscheibe bei wir sie ohne Streifen frei.


    Fahr doch mal zu einem anderen FOH was der meint,vielleicht kann auch die Scheibe von der Stromaufnahme messen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bleibt der Streifen denn stehen? Wenn ich mir die Scheibe anschaue sieht man in der Mitte das die Heizfäden dort weiter auseinander stehen und dadurch dieser Streifen entsteht. Trotzdem, zumindest bei mir, verschwindet er dann nach ner Zeit.

  • Da es ja nur kleine Kondenströpfchen sind, verschwinden diese natürlich wieder. Erst recht beim Fahren.
    Ich hatte vorher einen Corolla, da waren in der Heckscheibe einige Heizfäden defekt, da sah es eben genauso aus.


    Ich danke trotzdem euch allen!
    Werner