Welches Anlerngerät für Corsa E, 1,4 Turbo, 100 PS, Bj. 11/2018

  • Hallo Corsa Kenner,
    ich habe den o.g. Corsa mit 100 PS und gleich mit Winterrädern bestellt/bekommen. Jetzt müssen die Sommerräder drauf. Und da müssen die Sensoren wohl angelernt werden. Im WWW finde ich so viele verschieden Aussagen bzgl. Art der Sensoren und Anlerngerät, dass ich lieber hier nachfrage.
    Aber auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Deshalb ganz konkret gefragt: Welches Anlerngerät benötige ich, um die Sensoren des o.g. Corsa anzulernen? Kann mir da jemand eine genaue Aussage machen?
    Ich würde mich sehr freuen, zumal die "orangenen Anlerngeräte aus dem Internet und aus z.B. China" mal ca. € 6,-- oder auch mal € 9,-- oder auch mal mehr kosten. Was ist das richtige Gerät?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Baujahr in 2018 geändert

  • Danke Rinschlingel,
    habe das Gerät bestellt und es wurde nach 2 Tagen (aus Frankfurt) geliefert. Prima.
    Jetzt habe ich mir schon einen Wolf gesucht, aber ich finde hier im Forum nicht mehr die Beschreibung, wie am dem Corsa E die Sensoren angelernt werden (Tür auf/zu -Handbremse usw.). Hast du einen Tipp (außer youtube)?.

  • Bei meinem gehe ich auf die Lufdruckanzeige der einzelnen Räder, drücke den Resetknopf am Blinkerhebel und starte den Kalibiervorgang. Der Wagen hupt und du fängst vorne links an. Dort leuchtet auch der Blinker, dann vorne rechts und so weiter.Er hupt dann nach jedem Rad und zwei mal wenn alles fertig ist. Wichtig eben die gezogene Handbremse. Bei jedem Reifen auf den Knopf des Anlerngerätes drücken. Ich halte die kleine schwarze Antenne immer an die Reifenstelle oberhalb der Ventils. Viel Erfolg

    Corsa OPC, Bj. 3/16, Weiß, Performance Paket

  • Danke an den "DJ" und an Rinschlingel,
    es ging mir darum, ob neben dem Anziehen der Handbremse auch noch alle Türen verschlossen sein müssen, oder nicht.
    Werde jetzt einfach alles probieren.
    Danke.

  • @Mager Baujahr von 11/1918 8o in 11/2018 geändert, falls nicht korrekt, bitte selbst ändern

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke,
    es ist toll zu sehen, dass auch die kleinste Kleinigkeit erkannt und gegebenenfalls geändert wird bzw. man drauf hingewiesen wird.Im Alter wird man halt tüdeligger ?( . Ich fühl' mich hier wohl.