Aktiv oder Passivwoofer. Leasingfahrzeug.

  • Guten Tag.
    Habe mir bei Opel ein schönen Corsa E geleast mit guten konditionen. 1,4T. ^^
    Der Klang der Serien anlage ist für einen Corsa nicht von schlechten Eltern jedoch würde ich gerne eine Bass unterstützung einbauen oder wenn möglich etwas mehr wumms!
    Habe mich etwas informiert und würde im Leasingfahrzeug nicht gerne das Radio abbauen und einen High Low Adapter einbauen.
    Hat jemand erfahrungen mit aktiven subwoofern die einen high level input besitzen?
    Wie könnte ich am besten das Signal der LS abgreifen?
    Vordere oder Hintere LS? Wie Signal abgreifen? Mit Lüsterklemmen?
    Phase für die Stromversorgung...zur Batterie. Aber wie? Ohne bohren zu müssen?
    Fragen über Fragen... ;(

  • Leasing ist schwierig, man muss alles so verbauen, dass es Rückstandslos entfernbar ist. Und wenn man Dinge die versteckt sind verschweigt, und es kommt später heraus (Aufkäufer hat z.B. Reparaturen und findet dann Umbauten) ist man schnell in einem Betrugsfall.
    Ansonsten mal den Händler ansprechen und eventuelle Maßnahmen mit ihm abstimmen, aber schriftlich.


    Kleinere aktive Subwoofer lassen sich an den hinteren Lautsprechern per HELIX AAC 2 Converter Signalwandler Autoradio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) anschliessen. Kabel vom Lautsprecher abziehen, auf eine Klemmstelle und von da eben wieder zum Lautsprecher und eben auf den Adapter. Also ein Y-Kabel selbst gebaut.



    Strom ist die andere Sache. Spritzwand absuchen ob man irgendwo mit dabei kann. Oder einen freien Stopfen beim FOH bestellen, damit man ihn später wieder austauschen kann. Alles andere ist Schrauben und Wege suchen, aber nichts was man nicht wieder zurückbauen könnte.

  • Da hast du recht! Habe mich dazu entschieden eine Aktiven Sub im Kofferraum zu verbauen und an den hinteren LS mittels Stromdieb das Signal abzugreifen. Wahrscheinlich werde ich an der Fußleiste die Kabel abzapfen, passenden plan für leiterfarben habe ich bereits.
    Letztes Problem wird nur Die Phase kommend von der Batterie in den Kofferraum sein
    :(..Möglichkeit am generator im Kofferraum was Abzugreifen?