Reifendruckanzeige zeigt keine Drücke mehr an und Fehlermeldung

  • Also ich habe folgendes Problem ,ich habe gestern meine Winter auf Sommer Reifen gewechselt ,beides originale Opel mit Sensoren . Nun zeigt mir das Display beim einschalten der Zündung folgenden Fehler an " Reifendrucksystem überprüfen lassen " dazu leuchtet die gelbe Kontrolleuchte mit dem Reifen drauf . Wenn ich auf die Information der Reifendrücke gehe wird mir gar kein Druck angezeigt bei keinem der 4 Stellen sondern nur zwei striche an allen . Ich habe das Gerät zum anlernen der Sensoren das hat beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen auch super geklappt . Das Problem ist das ich nun gar nicht mehr die Option bekomme die Sensoren neu anzulernen weil wenn ich den Knopf gedrückt halte tut sich nichts . Hat einer eine Idee wie ich nun die 'Sensoren anlernen kann ???

  • Mit dem Bordcomputer die Kalibrierung starten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wenn ich in die Reifendruckanzeige ins Display gehe und dann den Knopf am linken Lenkstockhebel gedrückt halte was sonst immer fünf kommt Eben nicht die Option zur Kalibrierung das ist ja das Problem das ich nicht zu dieser Option komme ergo kann in nicht Kalibrieren !!!!

  • Das ist ja das Problem ich kann über den Bordcomputer keine Kalibrierung starten weil dort keine Option ist ich kann den Kopf am linken Hebel dcken und drücken und nix passiert es kommt nix mit kalibrieren . Angezeigt wird bei allen 4 Punkten im Display nur -- und kein Druck. Wer kann mir sagen was ich nun machen kann ohne zum FOH fahren zu müssen ?

  • Probier mal die Batterie eine Weile abklemmen dann fahren sich die Systeme wieder hoch vielleicht bringt es was

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das ist ja das Problem ich kann über den Bordcomputer keine Kalibrierung starten weil dort keine Option ist ich kann den Kopf am linken Hebel dcken und drücken und nix passiert es kommt nix mit kalibrieren . Angezeigt wird bei allen 4 Punkten im Display nur -- und kein Druck. Wer kann mir sagen was ich nun machen kann ohne zum FOH fahren zu müssen ?

    Handbremse hattest du aber angezogen als du in das Kalibrierungsmenü wolltest? Böse Falle in die ich auch schon getappt bin.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wenn ich in die Reifendruckanzeige ins Display gehe und dann den Knopf am linken Lenkstockhebel gedrückt halte was sonst immer fünf kommt Eben nicht die Option zur Kalibrierung das ist ja das Problem das ich nicht zu dieser Option komme ergo kann in nicht Kalibrieren !!!!ja die Handbremse hatte ich angezogen und auch nen Gang eingelegt aber wie gesagt es klappt nicht !

  • Dann würde ich zum FOH fahren. Hast ja eigentlich alles probiert was man selbst unternehmen kann.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT