Koppelstangen Corsa E OPC

  • Mahlzeit,


    weiß hier jemand ob die Koppelstangen bei Corsa D OPC und E OPC die gleichen sind?


    Bin auf der Suche nach gekürzten und finde keine für den E...


    Danke!

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Corsa E
    303 50 23313391512GELENK,STABILISATOR (#30 sollte das doch sein)
    Corsa D
    ist der OPC nicht extra aufgeführt, zumindest hab ich nix entdeckt. Dafür halt mehrere Teilenummern

  • Das Problem ist halt den das andere Rad auf dem Boden ist ist Spannung drauf.


    Auf der Hebebühne geht es leichter.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    ich möchte dies einmal aufgreifen.
    Meine Tochter fährt seit ein paar Tagen einen Corsa OPC von 2015. Knapp 50k Kilometer aus 2. Hand.


    Was uns auffällt, bei leichten Bodenwellen, Gullideckel oder Bordsteinkanten, dann kommt von (vermutlich) vorne rechts, ein leichtes klackern, sonst ist nichts wahrzunehmen. Sind das diese besagten Koppelstangen?


    Viele Grüße

  • Könnte schon sein dass die Gelenke der Koppelstange ausgeschlackert sind, soll beim Corsa D häufiger mal vorgekommen sein - und der E ist ja quasi nur nen großes Facelift vom D.
    Das Paar kosten ja auch nicht wirklich die Welt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke für die Antwort, eine Woche werden wir wegen Urlaub der Werkstatt noch warten müssen, dann lassen wir es mal nachsehen.