Welche Scheibenwischerblätter?

  • Hallo,


    alten waren porös. Neue gekauft, auch nicht so der Bringer. Ok, ich gebe zu, waren Billige.


    Nervt voll auf der Autobahn, eben gespritzt, gewischt und dann schon wieder alles verschmiert, obwohl der Verkehr vorbei ist.


    Woher kommt das Schmierzeug? Doch von schlechten Gummis, oder!?


    Hab gutes Mittel von Sonax gum Spritzen.


    Welche Gummis könnt ihr empfehlen?


    Danke.


    LG

  • Frag doch mal die Suche da wirst du sicher findig :thumbsup:


    Ich kaufe nur die Bosch oder SWF oder wie der Hersteller heisst.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Sonax ist schonmal ne gute Wahl!


    Bei mir kommt nichts anderes mehr rein.
    Ist zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber das täuscht.
    Habe Discounterprodukte gehabt. Das hast du den halben Tank leer gepumpt um eine saubere Scheibe zu haben (Salz). :cursing:


    Mit Sonax ein paar Spritzer drauf und die Scheibe ist sauber!
    Und dadurch sind die Billigen im Endeffekt sogar teurer.


    Bei den Wischblättern setze ich auch auf die etwas höherpreisigen von BOSCH.
    In meinen Augen gibt es keine besseren (Haltbarkeit, Laufruhe, Wischleistung).


    Aber auch so ein Wischblatt dankt es dir, mal feucht abgewischt zu werden bevor es zum Einsatz kommt. Besonders nach Parken unter Bäumen oder längerer Nichtbenutzung.
    Du glaubst gar nicht was sich da vor den Wischlippen an Dreck sammelt. Und dann trocken wischen? Das macht dann auch der BOSCH nicht so lange mit....


    Und die Windschutzscheibe wird es ebenfalls danken (Kratzer).


    Also: Lieber etwas mehr ausgeben und pflegen um LÄNGER, stressfrei, freie Sicht zu haben.

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Seit Jahren nur Bosch und Würth Scheibenklar Plus. Konnte noch keine bessere Kombination ausfindig machen. Selbst die original Opel Wischblätter kommen nicht an die Bosch ran.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • ich habe aktuell Michelin Wischblätter eingesetzt (bin da eher zufällig rangekommen), hatte bisher immer Bosch. Zu den Michelin muss sagen, die sind richtig gut. Keine Schlieren keine probleme, mal schauen wie sie mit dem anstehenden Winterwetter umgehen.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • Ich dachte ich fahre seit Anfang diesen Jahres die Bosch Aerotwin, dabei habe ich die schon seit Mai 2018 drauf 8o Immer noch schlierenfrei, selbst nach diverseren Eispanzern auf der Scheibe im Winter. :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich nutze Bosch Wischer und die sind wirklich perfekt. Klar erstmal etwas teuer, aber lohnt sich wirklich. :thumbsup:
    Die Frontwischer habe ich von Bosch im Baumarkt bekommen. Komischerweise gab es bei mir in der Umgebung in 3 verschiedenen Märkten den Heckwischer nicht von Bosch. Deswegen musste ich den Heckwischer beim Opelhändler besorgen. Keine Ahnung ob das der Regelfall ist, oder ob hier unsere Baumärkte einfach nur schlecht sortiert sind. :D Preislich lag der Händler mit dem Heckwischer auch auf dem Niveau der Bosch Wischer.

    1.4L 150PS Benziner, Color Edition, Abalone Weiß, Xenon, IL R4.0, BJ. 2015, Recaro Sitze, Schiebedach

  • Hallo,
    Also, ich finde es etwas merkwürdig.
    Ich habe mir für meinen Corsa E neue Scheibenwischer von Bosch gekauft: Satz Aerotwin AM466S - Es sind die gleichen, die ich auch schon für den Corsa D
    hatte. Die sollen eigentlich auch für den E passen, aber die Halterung ist doch ganz anders, die passen nicht.
    Ich habe diese jetzt umgetauscht. Welche kann ich denn für den Corsa E nehmen?


    Grüße
    Michael