USB Y-Anschluss für Handy

  • Hallo zusammen,


    habe mich lange rar gemacht hier :(
    Aber nun hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden und wende mich mit einem kleinen Problem an euch.


    Ich habe ja noch das IL3 verbaut und nutze zum Musik hören meistens DAB+ oder den USB Stick. Da BringGO ja eine zeitlang nicht mehr ging, war das auch nie ein großes Thema, das immer USB Stick im Radio stecke.
    Nun habe ich vor einigen Tagen aber mal wieder das iPhone (7+) zum Musik hören nehmen wollen und habe umgesteckt, das iPhone stecke bis dahin auf einem 12V Adapter.
    Dann dachte ich mir "probier doch mal wieder BringGo aus".... gedacht - gemacht... BringGo läuft jetzt schon seit einigen Tagen bei jeder Fahrt wieder zuverlässig. Leider reicht die Ladespannung der USB Radio Buchse nicht aus, um das iPhone während der Fahrt und der Nutzung von BrinGo zu laden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich das iPhone zeitgleich mit dem Radio und dem 12V Adapter verbinden kann. Hat jemand so etwas schon in Gebrauch und könnte einen Adapter empfehlen?


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Um BringGo und Musik vom Telefon zu nutzen brauchst du keine USB Verbindung. Koppel das Telefon per Bluetooth und lade es über dein Ladegerät. So mach ich das und es funktioniert.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Um BringGo und Musik vom Telefon zu nutzen brauchst du keine USB Verbindung. Koppel das Telefon per Bluetooth und lade es über dein Ladegerät. So mach ich das und es funktioniert.

    Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Verbindung bei Apple nur über USB funktioniert. Bin mir aber nicht sicher.....

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Ich kann BringGO mit dem iPhone nur nutzen, wenn das USB Kabel im Radio eingesteckt ist. Ansonsten kann ich die App auf dem Radio gar nicht erst starten.


    @Norry1st leider ist unter dem Link noch keine passende Antwort dabei...


    @OPC83 per Bluetooth nutz ich Freisprecheinrichtung, für den Rest wie erwähnt das Kabel (BringGO)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • wie meinst du das jetzt? Kann dir bei der Aussage leider nicht folgen :(

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • ...
    ...Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich das iPhone zeitgleich mit dem Radio und dem 12V Adapter verbinden kann. Hat jemand so etwas schon in Gebrauch und könnte einen Adapter empfehlen?


    LG

    Das hab ich dem 1. Beitrag hier entnommen, und in dem von mir verlinktem Thread sind u.A. 2 USB-Hubs verlinkt. Damit liesse sich doch oben gennantes erreichen, so wie ich das daraus verstanden habe. In den USB Port damit, Geräte anschließen und glücklich sein? ?(:?:

  • Nein, @Jala2110 sucht einen Lightning Adapter als Y-Kabel. Da dran sind dann 2 USB-Ports(?). Einen verbindet sie mit dem USB-Anschluß und den andere mit dem Zigarettenanzünder (in dem dann ein Adapter für USB steckt oder so ähnlich).
    Ich bezweifel das das funktioniert. Vermutlich wird der Adapter auch nur eine gewissen Ampere-Anzahl durchlassen und damit ist das Problem nicht gelöst.


    Schade das das iPhone mittlweile soviel Strom verbrät, mit meinem 5s funktionierte das Laden, Musik und BringGo noch gleichzeitig.
    @Jala2110 benutzt du das Original Apple Kabel?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: