Geräusch im Fahrerraum

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Wochen ein vibrierendes Geräusch an der Beifahrerseite. Das Geräusch tritt meistens nach 10-15 Minuten auf und ist bei Geschwindigkeiten um 100-120 km/h am schlimmsten. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich Gas gebe. Beim rollen lassen ist es nicht zu hören. Ich war schon bei der Fachwerkstatt und die konnten nichts feststellen. Ich bin langsam mit dem Latein am Ende und bereue den Kauf des Corsa.


    Macht es Sinn sich direkt an Opel in Rüsselsheim zu wenden und das Problem denen zu schildern?


    Habe das Geräusch auch mal beim fahren aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem?


    LG alxndr95

  • Könnte auch von außen kommen (einfach Mal die Forensuche benutzen), wenn du mit deinem FOH unzufrieden bist, fahre doch Mal zu einem anderen (falls möglich)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab das Problem ausfindig machen können. Die untere Zierleiste an der Windschutzscheibe ist locker bzw. der Kleber hat sich gelöst. Das verursacht das klappern bzw, die Vibration.

  • Hallo ich glaube ich habe genau das selbe Problem. Kannst du vielleicht einige Bilder einfügen und mir genau zeigen wo das Problem war und was du genau gemacht hast?