Problem beim Tankvorgang

  • Hallo,


    ich habe meinen Corsa E erst seit ein paar Tagen und habe eine Frage/Problem zum Tankvorgang: ich bekomme den Tankdeckel nicht ab!


    In der Bedienungsanleitung steht nur, dass zum Tanken der Wagen entriegelt sein muss. Aber was heißt das im Klartext?


    Ich hatte den Schlüssel gezogen - war DAS schon der Fehler? Wer kann mir erklären, was ich machen muss, um den Tankdeckel zu entfernen?


    Lieben Dank und Gruß


    Sabine

  • Fester drehen (gegen den Uhrzeigersinn).
    Entriegelt heißt nur, dass der Wagen nicht abgeschlossen sein darf.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • eventuell musst du das Auto auch entriegeln.
    Der Corsa schließt sich mit dem Autolock ja beim losfahren zu, schließt sich aber nicht wie alle anderen Autos die ich hatte wieder auf sobald man z.B. eine Tür öffnet oder den Schlüssel abzieht.
    Wenn das Auto abgeschlossen ist bekommst du den Deckel auch nicht auf

  • @SabineR Wenn der Corsa automatisch die Türen verschließt, dann vor dem Tanken einfach den Schlüssel aus dem Schloß ziehen. Dann gehen alle Türen und der Tankdeckel auf.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • War denn kein freundlicher Mitmensch zugegen, als dieses Malheur entstand?
    Ich hoffe es wurde mittlerweile getankt. ?(
    Es gibt übrigens auch eine App für so Blackouts. Heißt MyOpel. Da ist eine Bedienungsanleitung drin, wenn man sein Auto vorher darin eingetragen hat. Alles sehr hilfreich. :thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015