Sicherungen

  • Ist jetzt nur ne Vermutung anhand von der Explosionszeichnung hier: https://opel.7zap.com/de/car/x15/p/9/1-0/


    Pos.21 (12 88 97113359061HALTER (FUER BEHEIZTE FRONTSCHEIBE))


    Ich kann grad nicht selber nachsehen, aber das müsste neben der Batterie da irgendwo sein.


    Die Sicherung ist dort separat untergebracht und taucht deswegen wohl nicht in der Bedienungsanleitung auf.


    EDIT: Das ist der Deckel der über der Batterie liegt, also darunter müsste die Sicherung sein, wenn man das so deuten will.

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • In meiner MyOpel App befindet sich die Sicherung für die Heckscheibenheizung im Motorbereich Nr. 12.
    Für die Frontscheibenheizung habe ich leider keine separate Sicherung gefunden, weder im Innenraum noch im Motorraum.
    Kann es vielleicht sein, dass die Scheiben zusammenhängen, da sie ja auch immer gleichzeitig funktionieren?!?

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sollte so sein @Sunny

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hm elektrisch gesehen halte ich das für eher Fragwürdig. Denn der Strombedarf würde sich ja bei 2 Heiz-Elementen mindestens verdoppeln, dementsprechend müssen ja die Sicherungen ausgewählt werden. Das würde dann bei Fahrzeugen ohne Frontheizung eine zu Große Sicherung bedeuten oder umgekehrt. Und für jede Ausstattungsvariante eine andere Sicherung wäre auch sinnfrei, da dann für jedes Modell andere Stromlaufpläne geplant werden müssen. etc. (Gedankenspiele)


    Ich hab mal meine Abdeckung der Batterie geöffnet. ich hab keine Frontscheibenheizung. Ist bei euch da was angeschlossen? Bei mir nur an Klemme 3von4 80Ampere.