Diagnosegerät

  • Hallo,
    habe meiner Frau einen Corsa E 1,4 LPG gekauft. Welches OBD2 Diagnosegerät könnt Ihr mir empfehlen ? Das bis dato am VW Polo benutzte scheint am Corsa nicht zu funktionieren.
    Zweite Frage: Ich habe gelesen, dass man das Bedienmenü im Cockpit "freischalten lassen" kann um weitere Funktionen zu nutzen. Kann mir dazu jemand was sagen ?
    Danke schon mal
    Jörg

  • Hallo,
    mit Diagnosegerät meinst du so nen OBD2 Dongle mit Bluetooth fürs Handy? Da nutze ich z.B. einen Elm327 V1.5. Läuft tadellos mit Torque, Dash Command oder OBD Doktor.Gibts bei Amazon oder Alliexpress


    Und die Freichaltung macht z.B. jemand aus Delmenhorst
    Gruß

  • Darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Wie hast Du das bei der Anzeige mit dem Opel Corsa E hinbekommen? Laut Fahrzeugabdeckung endet die Liste der unterstützen Fahrzeuge beim Corsa D. Leider ist elektrisch da ein deutlicher Unterschied vorhanden, weil im E vieles nur noch über CAN läuft, beim D noch über das alte Protokoll.


    Preislich eindeutig attraktiv...

  • hatte bei google speziell danach gesucht da kam das


    https://www.autoaid.de › kfz-diagnosegeraete › opel-corsa-e
    149,00 € - ‎Auf Lager
    OPEL CORSA E Diagnosegerät & Software von autoaid - für die einfache Fahrzeugdiagnose an Ihrem OPEL CORSA E. ✓ Versandkostenfrei ✓ 30 Tage ...
    und da haben die grade das angebot statt 149 eben 111,75 euronen


    weiß nur nicht ob das gut ist

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Bei 30 Tage Rückgaberecht werde ich das mal ausprobieren. Wenn es nichts taugt dann geht es wieder zurück.


    Danke für den Link!

  • bitte gerne

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Bei der Fahrzeugauswahl unten, taucht der Corsa E aber nicht auf. Ich halte das mit dem E für irreführende Werbung... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Komisch das beim Corsa D als Baujahr angegeben ist 2006 - heute?


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon andere Websites gesehen habe wo der E nicht auftaucht aber dafür der D als aktuelles Modell geführt wird. Weiß nur nicht mehr wo das genau war. Vlt. ist es hier ähnlich, obwohl die Technik beim E neuer ist.