Fahrwerk Infos

  • Hallo zusammen


    Meine Frau hat einen 150PS Corsa bestellt der im März kommen wird.
    Würde die Zeit gerne nutzen um mich zu informieren.
    Habe gelesen dass der Federnsatz der Eibach Pro Kit sich hinten zu fest legt.
    Würde dass schlecht finden
    Weiss jedoch nicht ob jeder das Problem hat.
    Tiefere Federn kommen nicht in Frage


    Würdet ihr mir bei einem Gewinde eher ein Bilstein oder KW empfehlen?
    Habe bis jetzt bei all meinen Autos KW drin
    Und top zufrieden Aber bei einem Corsa keine Ahnung...


    Dankeschön

  • Fahrt doch erstmal einfach mit dem Auto und schaut das was ihr machen wollt.
    Ich habe jetzt seit 14 Tagen einen opc der auf Winterrädern steht und muss sagen, das selbst da das FW schon ziemlich straff ist.
    Werde im Frühjahr die 18zoll drauf machen und dann entscheiden ob da noch was gemacht werden muss.
    Ansonsten kluge Sache das ihr den 150 PS genommen habt.
    Viel Spass mit dem Flitzer und beulenfreie Fahrt....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Würdet ihr mir bei einem Gewinde eher ein Bilstein oder KW empfehlen?
    Habe bis jetzt bei all meinen Autos KW drin
    Und top zufrieden Aber bei einem Corsa keine Ahnung...

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Beide Hersteller machen gute Arbeit und haben hervorragende Qualität. Welche Marke man am Ende wählt, ist einem selbst überlassen. Also echt schwer zu sagen.


    Ich kenne viele Leute, die von KW auf Bilstein gewechselt sind und aber auch andersrum. KW ist mMn minimal härter.

  • Moin eine Alternative wäre das Gewindefahrwerk von ST wird auch von KW hergestellt.


    Ich habe mich für die 20mm Federn von ST entschieden und bin zufrieden von Höhe und Fahrverhalten.


    Wie es im Frühjahr mit den 19“Alus aus sieht mit der Optik weiß ich noch nicht ob ich doch ein Gewindefahrwerk verbauen werde.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Vielen Dank für eure top Antworten


    Ja meine Frau wollte einen mit etwas Dampf
    Die anderen Motorisierungen waren ihr zu schwach... :whistling:


    Egal muss sie selber wissen
    Fährt ja sie herum


    Zum Fahrwerk:
    Habe auf 2 meiner Fahrzeuge 21 Zoll Felgen mit KW Federn drauf
    Ist ok dort und immer noch komfortabel aber beim Corsa liesst man ja so einiges
    Hängearsch usw.


    Sie hätte es am liebsten mittelmässig tief und doch noch etwas komfortabel.
    Keine Ahnung ob schlussendlich es besser wäre ein V2 zu nehmen und es einzustellen.

  • Hat jemand auf seinem Corsa 1.4 mit 150PS die KW Federn drauf?
    Bild wäre top :thumbup:

    Hei,ich habe im OPC die 20mm Federn von ST drin und bin sehr zufrieden.Diese sind auch von KW.


    Hatte vorher im 150PSler die 35mm H+R drin,ist 50mm gefallen und sah super aus aber die Dämpfer haben öfters durchgeschlagen und war mir auf Dauer zu hart.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: