Neues Fahrwerk gesucht! Eure Empfehlungen!

  • Servus!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Fahrwerk für den 1,4l 66KW 90PS B14XEL Saugermotor. Da das Serienfahrwerk für mich persönlich absoluter Schrott ist. Es ist viel zu weich und sehr schwammig. Macht überhaupt keinen Spaß.
    Ich bin in diesem Gebiet noch relativ unwissend und habe noch nicht so viele Erfahrungen mit den Fahrwerken.
    Was sind die Vor- und Nachteile von einem Gewindefahrwerk und welches kann das Sportfahrwerk ohne Gewinde eventuell besser?
    Welches Fahrwerk könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich suche ein Fahrwerk welches ein Zwischending ist zwischen weich und hart. Sollte auch nicht knüppelhart oder zu weich sein. So dass ich noch einen gewissen Fahrkomfort habe. Gibt´s da überhaupt so ein Fahrwerk?
    Ich hab mal was vom Bilstein B12 Pro-Kit und Bilstein B12 Sportline gehört. Allerdings weiß ich nicht in wie fern die gut oder schlecht sind. Bin da noch am grübeln ob es überhaupt das richtige ist was ich möchte bzw. suche.
    Haut mal eure Erfahrungen und Empfehlungen raus!
    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Mit dem B12 Pro Kit wärst du bestens beraten, bin ich selbst schon gefahren.
    Mit einem Gewindefahrwerk könntest du natürlich die Höhe für dich perfekt einstellen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro