Verkleidung Einstieg/Lichtschalter demontieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe selber wegen der Kälte nur grob drübergeguckt und noch nirgendwo gehebelt. Dachte mir, evtl. hat das ja schonmal jemand hier abgebaut. :)


    Es geht um die beiden markierten Verkleidungen neben dem Lichtschalter und dem Einstieg. Um ein Kabel zu verlegen würde ich die gerne demontieren.


    Tipps ,los in 3...2...1... Danke :thumbsup:

  • Ich würde die Abdeckung vom Lichtschalter abbauen dahinter ist ja ein Sicherungskasten und dort das Kabel durch führen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für den Tipp. Bringt mir aber in meinem Fall nix :) Kabel kommt von oben (Brodit Halterung) und muss zur Mittelkonsole (USB) Scheitert grad nur an der Stelle. Wenn es morgen trocken ist, werd ich mir das mal im Detail ansehen.

  • Das müsste glaube ich gehen,ist halt eine Fümmelei.


    Viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Schau mal hier:
    Die Lichtschalterabdeckung klappt mit einem beherzten Griff nach unten auf, wenn man an der kleinen Mulde zieht.
    Das Kniepolster kannst du mit ein paar Schrauben lösen.
    Die Türabdeckung ist nur geclipst, die kann man vorsichtig hochhebeln und dann hast du die ganze Ecke freigelegt. Zum USB Port ist es dann nur noch hinter das Bedienteil der Heizung ein Katzensprung...


    ABER bitte auf die Temperaturen achten, insbesondere das Wageninnere etwas warm fahren bei den Temperaturen, dann überleben alle Clips und Halterungen!
    lichtschalterabdeckung.jpg Kniepolster.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Aufwendiger als gedacht, aber nicht unlösbar. :thumbsup: Ja wegen der Clips warte ich dann besser noch. -2 Grad derzeit.. :thumbdown:


    Jetzt versteh ich das auch mit dem Lichtschalter :P


    Danke !

  • Ja die Lichtschaltereinheit ist geclipst. Kann man mit einem stabilen Kunststoffspatel gut hebeln, habe das aber bei mir anders gelöst. Mein Kabel läuft jetzt hinter der Türdichtung her. War für mich ein zu großer Aufwand für ein Kabel, welches ich ja beim nächsten Handy evtl. wieder wechseln muss.