Corsa Optik tuning

  • Guten Tag,


    bin seit heute hier, da ich mich im "realen" tuning Geschäft nicht auskenne. :D


    Ich habe vor eine Spoilerlippe, Seitenschürzen und einen Spoiler zu bestellen/kaufen/montieren. Nur hab ich da keine Ahnung was ich da machen soll ^^


    Bei der Bestellung würde dabeistehen, dass es eine leichte Montage wäre und auf dem Bild vom Lieferumfang ist so ne, ich würde mal sagen "Klebetube" abgebildet.


    Deshalb weiß ich nicht ob ich die Teile selber montieren soll oder lieber in ne Werkstatt fahren soll.


    Wie auch bei den Teilen, hab ich keine Ahnung in welche Werkstatt man dafür fährt xD


    Danke für Tipps und Hilfe und schöne weiterfahrt ;)

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • kommt drauf an...ne spoilerlippe vorn denk mal geht noch...aber schweller bzw seitensch. wie du es bezeichnest könnte schwierig werden da fixiert werden muß über lange zeit....


    spoiler naja...


    anders... zeig uns erstmal was für teile das sein sollen ;)

  • Die Teile sollten vor dem Anbau auch noch lackiert werden ... ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn du die Teile unlackiert bestellt hast, würde ich sie auf jeden Fall in deiner Wunschfarbe lackieren lassen.


    Anschließend in deinem Freundeskreis mal rumfragen, wer handwerklich geschickt ist. Das Anbringen und schrauben ist wirklich nicht schwer. Notfalls in eine kleine Werkstatt deines Vertrauens fahren, die bekommen das alle hin.

  • Überall steht bei: Anleitung & Montagezubehör.


    Normalerweise lernt man an alten Autos (So war es jedenfalls bei mir früher) learning by doing. Alles kein Hexenwerk mit ner helfenden Hand dabei.


    Und kleiner Tipp: Immer erst unlackiert anpassen, und dann lackieren lassen. So Zubehörkram hat manchmal erhebliche "Fertigungstoleranzen".
    Wäre ärgerlich nach dem lackieren noch etwas beizuschleifen, dann fängt man wieder von vorne an.

  • Hallo
    Ich habe auch mal eine Frage zu diesen Thema.
    Es gibt bei Opel 2 Spoiler Kids, eins für 1100€ und eins für 600€. Wodrin liegt der Unterschied? Bei meinen Opel Händler konnte man mir dazu nichts sagen.
    Juergen

  • Ja, unterseiden sich nur in 3+5 Türen.Der 5 Türen hat keinen Heckspoiler wenn du das OPC-Line meinst.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ja ich meinte das OPC-Line Paket.
    Da frag ich mich warum mein Händler das nicht weiß? Ich nehme an daß, das Paket vom 5 türer nicht am 3 türer passt.
    Ich hatte vorher einen Adam bei den konnte ich jedes Teil einzeln bestellen, also Seitenschweller Front- oder Heckspoiler.
    Bei dem Corsa geht das wohl nicht?