Schmutzfänger Vorne und Hinten

  • Hallo Ihr Lieben,
    brauche mal Euer Schwarmwissen.
    Am Mittwoch wurden bei meinem FOH die Schmutzfänger montiert. Habe den Einbau eben noch mal reklamiert und er muss am Dienstag noch mal hin zum korrigieren. Laut meinem FOH ginge die Montage wohl nicht anders aber er versucht das beste. Hat jemand eventuell eine Montageanleitung zur Hand?
    Auf den Bildern sieht man den Abstand zur Karosserie was meiner Ansicht macht so total verkehrt eingebaut bzw. angebaut wurde.


    2d220777-2336-44c3-a245-ccfd24a73918.jpg2a9f7560-fc00-4d8a-a9f5-2e51a079fbdc.jpg


    Schon mal lieben Dank für Eure hilreiche Unterstützung.


    Liebe Grüße
    Günni

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Frag mal im Zweifel @Joes, ich glaube der hatte auch die Rentner-Lappen verbaut

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin, so ist es.


    Die Dinger sind leider falsch montiert worden.
    Den Fehler den man da meistens macht ist das, die Schutzfolie vom doppelseitige Klebeband schon vor dem anliegen an der richtigen Stelle zum Seitenteil von der Klebefläche gezogen wird. Die Klebestreifen kleben so fest das wenn man vorher irgendwo an den Lack kommt sie nicht mehr versetzen kann. Vielleicht hilft da ein heisser Fön zum lösen.

  • Nah toll, da muss der FOH am Dienstag aber einigs nachbessern. So bleibt es auf keinen Fall, denn schließlich habe ich dafür bezahlt.

    Corsa E 1,4, 90 PS, Baujahr 11/17, Color Edition, Onyx Schwarz, Sportpaket und und und :D

  • Moin,
    leider finde ich davon kein Foto.
    Irgendwie habe ich das verpasst. :rolleyes:


    Ich habe die Einbauanleitung gefunden, Bild 9 zeigt das was ich meinte mit dem Klebestreifen.


    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13432608.pdf


    Da fällt mir gerade ein, dass ich davon gar kein Foto haben kann. Hatte meinen Corsa vor dem Anbau verkauft. Die Dinger wurden an ein anderen Corsa gebaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Zum Thema Schmutzfänger gab es bereits vor geraumer Zeit einen Thread, wo du unter anderem auch ein paar Bilder der korrekt montierten Bauteile finden kannst:


    Schmutzfänger


    Udo

    Opel Corsa E "Edition" 1.4 66kW/90PS Fünftürer Arktisblau, Erstzulassung 12/2017
    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht,
    Klimaautomatik, Thermatec-Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad & Vordersitze, beheizbare Außenspiegel, Radio CD3.0 BT, erweiterter Parkassistent, Beleuchtete LED-Einstiegsleisten, doppelter Gepäckraumboden, Laderaumschale, Zwischenboden(Originalteil) für Handschuhfach nachgerüstet, Original Opel-Mittelarmlehne

  • Alter Trööt - neue Frage: Mein E saut auf unserem Forstweg ziemlich ein mit 195er Reifen. Bringen die Dinger tatsächlich Abhilfe? Fast 90 Euro für ein wenig Plastik will man ja nicht umsonst versenken. Danke für ein Feedback!


    P.S.: Den gelesenen Ausdruck "Rentner-Lappen find ich Spitze!


    Und noch'n Edit: Hab die anderen Beiträge zum Thema inzwischen entdeckt. Die Rentner-Lappen scheinen ja vor allem hinten was zu bringen.


    Chester