Radio für Corsa E

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein anderes Radio zuzulegen. Leider ist es nicht mehr so einfach das passende zu finden! Was könnt Ihr mir empfehlen? Was wird alle zum Umbau benötigt so das alle Funktionen wie beim Originalen vorhanden bleiben.

  • Guten Morgen hast du es schon mit dem Button Suche probiert

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hab mich ein wenig Schlauer gemacht, hab da ein paar Fragen an die Profis: Wie bekommt man die Klavierlackverkleidung runter? Welches Werkzeug und wo bekommt man ein solches? Wie sieht es mit den Can-Bus-Adapter aus, sind die alle gleich? Muss da noch separat etwas angeschlossen werden oder sind die Plug und Play? Bei Pioneer kostet das Teil schlappe 140€ bei Amazon ca 60€. Auch ein Antennenadapter ist zu Ordern, ca 15€. Ein Car-Hifi Händler verlangt über 1000€ für Radio und Teile mit Einbau, wobei das Radio mit 500€ veranschlagt war.... Fragen über Fragen. Vielleicht ist ja auch jemand ein meiner Nähe der mir vielleicht beim Einbau behilflich sein kann?

  • Fragen an die Profis: Wie bekommt man die Klavierlackverkleidung runter? Welches Werkzeug und wo bekommt man ein solches?

    In dem man die Suche oben rechts benutzt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin Turbo66,


    wo wohnst du denn?! Und welches Radio ist bei dir im Corsa drin? Das Werkzeug bekommt man bei Ebay oder ARS24.com z.B. (das sind Kunststoffhebel). Du brauchst ein Radio nach Wahl, einen Info Adapter, Kabel Adapter für die Antenne und eine neue Radioblende wird ebenfalls benötigt.


    Gruß
    André

  • Moin Turbo66,


    wo wohnst du denn?! Und welches Radio ist bei dir im Corsa drin? Das Werkzeug bekommt man bei Ebay oder ARS24.com z.B. (das sind Kunststoffhebel). Du brauchst ein Radio nach Wahl, einen Info Adapter, Kabel Adapter für die Antenne und eine neue Radioblende wird ebenfalls benötigt.


    Gruß
    André

    Hallo ich wohne in Heilbronn ca. 80 Km von Stuttgart entfernt! Denke ist ein bissel weit von dir entfernt. Für mich wäre interessant, welcher Infoadapter bzw. Can.Bus Adapter. Angepeilt ist zumindest ein Radio von Pioneer. Ich habe das olle CD-Radio mit rotem Display drin, dass würde ich gerne loshaben... Hast du einen Link zu Ebay, wegen dem Werkzeug? Muss der Can-Bus Adapter an die Fahrzeugelektronik separat angeschlossen werden oder reicht Plug and Play?


    Gruß Chris

  • Sorry das ich erst jetzt antworte.


    den Info Adapter würde ich bei
    https://www.niq.de/
    telefonisch oder per Email anfragen. Da ich nicht weiß, welchen Radiostecker du an deinem Original Radio hast. Es gibt 2 Versionen, einen Quadlockstecker und einmal 2 kleinere Stecker, wovon einer Grau und der andere Braun ist. Die Info-Adapter die die verkaufen sind von Connects2.
    https://www.ars24.com/Zubehoer…stik-Clips-Ausbauwerkzeug
    das ist das Werkzeug zum aushebeln und ausclipsen.


    Bei mir habe ich den Info-Adapter an den an den Kabelbaum vom Auto angeschlossen und das Radio an den Info-Adapter.
    Das müsste der Info-Adapter sein, wenn du einen Quadlock-stecker hast
    https://www.niq.de/Infotainmen…-mokka-zafira-meriva.html


    und eine Radioblende wird auch benötigt.
    Radioblende DIN Autoradio Opel Adam ab 2013 Corsa E ab 2015 Ablage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    André