Organizer für leere Reserveradmulde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W

Norry1st schrieb:

Das Pannen-Set ist zusammen mit dem Kompressor in einem Styroporeinlegr in der rechten Seitenverkleidung untergebracht.

Es gibt für viele Hersteller so Einleger für Reseverradmulden, nur wenige aber für Opelmodelle, man muss sich da halt was passendes rausmessen.
      Alternative wäre eine Reifentasche.
      Oder halt selber was bauen. Im Astra G Cabrio hab ich mir was gebaut, um mehr Stauraum zu schaffen. Dünnes MDF, Stichsäge, Kleinteile und etwas Phantasie. Hab davon aber keine Bilder mehr.
      Das stimmt so nicht ganz,
      das Tire Fit befindet sich nur bei Fahrzeugen OHNE Reserveradmulde im linken Seitenteil, also OPC und Fahrzeuge mit FlexFix.
      Warum nehmt ihr nicht den Originalen Pannenkoffer vom Corsa mit TireFit und Reserveradmulde?
      13 443 533 wäre die ET Nummer, dazu noch die 13 209 366 und 90 126 755 zur Befestigung.
      Die Teile gabs auch im Corsa D, also evtl. auch gebraucht vom Schrott, wenn mal einer ohne Reserverad ausgeliefert wurde.

Sieht dann so in live aus.

Äh so.
      ""
      Dateien

Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
      Corsa E GSI in Mandarina Orange
      Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - S6 C5 Quattro - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
      R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DDT ()

• DDT schrieb:

W

Norry1st schrieb:

Das Pannen-Set ist zusammen mit dem Kompressor in einem Styroporeinlegr in der rechten Seitenverkleidung untergebracht.

Es gibt für viele Hersteller so Einleger für Reseverradmulden, nur wenige aber für Opelmodelle, man muss sich da halt was passendes rausmessen.
      Alternative wäre eine Reifentasche.
      Oder halt selber was bauen. Im Astra G Cabrio hab ich mir was gebaut, um mehr Stauraum zu schaffen. Dünnes MDF, Stichsäge, Kleinteile und etwas Phantasie. Hab davon aber keine Bilder mehr.
      Das stimmt so nicht ganz,das Tire Fit befindet sich nur bei Fahrzeugen OHNE Reserveradmulde im linken Seitenteil, also OPC und Fahrzeuge mit FlexFix.
      Warum nehmt ihr nicht den Originalen Pannenkoffer vom Corsa mit TireFit und Reserveradmulde?
      13 443 533 wäre die ET Nummer, dazu noch die 13 209 366 und 90 126 755 zur Befestigung.
      Die Teile gabs auch im Corsa D, also evtl. auch gebraucht vom Schrott, wenn mal einer ohne Reserverad ausgeliefert wurde.

Sieht dann so in live aus.

Äh so.
      In diesem Thread geht es nicht darum, das Pannenkit in der Reserveradmulde zu platzieren sondern die Reserveradmulde als zusätzlichen Stauraum zu erweitern und entsprechend aufgeräumt zu organisieren. Daher halte ich den "Pannenkoffer" eher für ungeeignet!
      Opel Corsa E GSi - viel Emotionen in (fast) voller Hütte!
      Opel fah´n is wie wenze fliechst!
      Mein Corsa auf Instagram
    • Ich habe auch nicht in Frage gestellt das Norry nicht weiß wo sein TireFit untergebracht ist, ja sogar bestätigt das es beim OPC im Seitenteil ist.
      Zumal Norry das allgemeingültig ohne RPO EInschränkung geschrieben hat und es sich damit liest als wenn ALLE Fahrzeuge das dort verbaut hätten.
      Bin mir da nicht sicher ob das für den TE von nutzen ist, da er einen SGE LE1 fährt und somit eine ausgewachsene Resrveradmulde hat, sofern kein FlexFix verbaut ist.
      Somit könnte er den ""Pannenkoffer" als Basis nehmen und diesen erweitern. :thumbup:

Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - S6 C5 Quattro - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• 1. Ja ich weiß wo mein Kompressor im Auto verbaut ist. Hab es selbst fotografiert und mit im Beitrag verlinkt.
      2. In die Reserveradmulde gehört eigentlich ein Reserverad. Haben aber die wenigsten noch dabei heutzutage. Für schleichende Platten gibt's das Füllzeugs, für alles Andere den ADAC.
      3. Der von mir zerpflückte Beitrag um den sich hier alle reißen, bezog sich auf dem Beitrag vom User Undankbarer. Wenn man alles im Zusammenhang liest, versteht man evtl. auch den Sinn.

• waschko schrieb:

Aber mal ehrlich Jungs.
      In Die Mulde gehört doch was anderes?
      Jepp, ein Subwoofer. :thumbsup:
      Das Bild war aus meinem Leasing Corsa, im GSI siehts aktuell auch noch so aus, wird sich aber demnächst ändern.

mj1985 schrieb:

@- DC - Davon ging ich sowieso aus 8o
      Ging mir hauptsächlich um die Aussage, dass die Aussage von Norry1st falsch sei und im gleichem Atemzug zu behaupten das Tyre-Fix sei auf der linken Seite :whistling:
      Sorry da :thumbdown: ist mir ein Fehler unterlaufen, mit links und rechts.
      Und nein bin nicht blond...... :whistling:
      Mir ging es um die Aussage, dass das generell im Seitenteil verstaut sei, das ist allgemeningültig, wie es Norry geschrieben hat falsch.
      Opel hat das TireFit/Pannenset im rechten Seitenteil verstaut, wenn die Mulde aufgrund gewisser RPO's nicht vorhanden oder belegt war.

Gruß Dirk

• DDT schrieb:

[...]Mir ging es um die Aussage, dass das generell im Seitenteil verstaut sei, das ist allgemeningültig, wie es Norry geschrieben hat falsch[...]
      OT: WO habe ich das geschrieben? Lies mal alles von Anfang an in Ruhe, dann überlege bitte nocheinmal. Ich habe, (wie schon weiter oben erwähnt) nur die Frage des Users Undankbarer beantwortet... lesen Leute, lesen. :m0001:

-----------------------------------------------Spamgrenze-----------------------------------------------------------------------------------------------

BTT: Haben so eine Tasche wie oben verlinkt bestellt, leider derzeit nicht lieferbar. Man hat uns auf Februar vertröstet, da es wohl Zulieferer-schwierigkeiten gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norry1st ()

• Norry1st schrieb:

OT: WO habe ich das geschrieben? Lies mal alles von Anfang an in Ruhe, dann überlege bitte nocheinmal. Ich habe, (wie schon weiter oben erwähnt) nur die Frage des Users Undankbarer beantwortet... lesen Leute, lesen. :m0001:

MOIN Norry, na hier nochmal als Screenshot. ;)
      Du schreibst ohne Bezug als freistehenden Satz allgemeningültig, dass das Set im Seitenteil verstaut ist.
      So das wars jetzt auch von meiner Seite dazu.
      Schon komisch das manche gar nicht mehr wissen wann sie wo was geschrieben haben. ?(
      Evtl. hast du das auch unglücklich/missverständlich geschrieben. :thumbup:
      Dateien
      • Pannenset.JPG

(99,96 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• DDT schrieb:

Norry1st schrieb:

MOIN Norry, na hier nochmal als Screenshot. ;-)Du schreibst ohne Bezug als freistehenden Satz allgemeningültig, dass das Set im Seitenteil verstaut ist.
      So das wars jetzt auch von meiner Seite dazu.
      Schon komisch das manche gar nicht mehr wissen wann sie wo was geschrieben haben. ?(
      Evtl. hast du das auch unglücklich/missverständlich geschrieben. :thumbup:
      Hast Du vielleicht daraus "allgemeingültig" gemacht?! Ich kann daraus keine Allgemeingültigkeit entnehmen. Wusste genau auf wen @Norry1st geantwortet hat :)
      Opel Corsa E GSi - viel Emotionen in (fast) voller Hütte!
      Opel fah´n is wie wenze fliechst!
      Mein Corsa auf Instagram
    • Ich sag da nix mehr zu, wird mir zu doof... :m0025:

P.s. Tasche ist plötzlich angekommen, allerdings fleckig und mit einer gerissenen Naht. Natürlich direkt Retour. Laut der Dame am Servicetelefon wird der Fall geprüft und ich bekomme dann Ersatz.