Notentriegelung der Heckklappe

  • Wer kann mir weiterhelfen . Die Heckklappe geht nicht mehr auf ,der Rückfahrscheinwerfer und der Heckscheibenwischer geht auch nicht. Priorität hat das öffnen der Heckklappe. Vermute einen Kabelbuch in der Zuleitung der Heckklappe.

  • Das ist eher unwahrscheinlich,hast du mal nach den Sicherungen geschaut.


    Das alles Kabel gebrochen sind glaube ich nicht.


    Viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Da gab es doch einen Rückruf/Produktverbesserungsmaßnahme der die Kabel zur Heckklappe betraf ... als zweite Idee.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mein Fahrzeug war 1 Jahr alt und in der Gummitülle Karosserie-Heckklappe waren 3 Kabel aufgebrochen und eines durch. Es gibt einen ganzen Ersatz Kabelsatz. Allerdings ging meine Klappe noch auf.
    Je eine Schraube sitzt in der Griffmulde, der Rest ist geclipst. Hilft nur nach hinten krabbeln und versuchen die Schrauben auf zu machen und das Plastikteil abziehen.
    Viel Erfolg.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Das geht auch ohne abschrauben. Wir hatten das auch beim Firmenwagen... Täglich die Heckklappe 15x auf und zu - Kabelbruch.
    Aber frag nicht wie, hat n bekannter gemacht. Jedenfalls ohne was abzubauen

    Dann frag ihn doch mal bitte wie er das gemacht hat wäre sich hilfreich für die Zukunft wenn man mal das Problem hat

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: