Klappergeräusch aus dem Motor, bzw. Motorraum

  • Hallo liebe Community,


    Ich vernehme ein Geräusch ,vornehmlich im Stand, es nicht immer da, üblicherweise tritt es erst während der Fahrt auf, dass ich am ehesten als ein Klappern bezeichnen würde.


    Ich bin ein wenig ratlos, allerdings auch ahnungslos. Gibt es einen Corsa e Fahrer der das gleiche Problem auch hatte? Ich bitte euch Abstand davon zu nehmen wild drauf los zu spekulieren.


    Ich habe auch ein Video gemacht in welchem das Geräusch ziemlich gut wahrnehmbar ist, allerdings kann ich es hier aufgrund der Größe nicht hochladen.


    Vielen Dank und liebe Grüße.

  • Servus,


    dafür das man nicht spekulieren sollte, sind das aber wenig Infos.


    Motor, Ausstattung, Ort der Wahrnehmung (Innen oder aussen. Fenster auf oder zu), vermutete Richtung des Geräuschs (Auspuff, Fahrwerk, Pedalregion, Motor, usw.


    Gruß.

  • Fenster zu, Klimaanlage aus, Lüftung aus, alle anderen Verbraucher aus, Motor an, Geräusch kommt aus dem Motorraum, wird aber laut in das Fahrzeug übertragen. Bei geöffneter Haube und laufendem Motor scheint das Geräusch immer noch aus dem Motor zu kommen. Corsa e drive, 51kw.

  • ich habe das Video mal bei YouTube hochgeladen, über den Link kann man es sich ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.