Intellilink 3 Update

  • Carplay ist nicht gleich Mirrorlink. Den Thread mal bis zu Ende gelesen? Es geht nur mit bestimmten alten Android Telefonen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich möchte euch darauf hinweisen, das es jetzt endlich ein Update zur besseren Funktion des IL R3 mit DAB+ gibt.
    Das Update ist kostenpflichtig und liegt bei 120-150 Teuros (AZ+Software).

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Von welchem Update redest du @12345678?
    Diesem hier?
    http://intellilinkmods.co.uk/ ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich rede vom Update der Betriebssoftware des Intellilink 3 mit DAB+ . Anfangs stürzte das Radio immer wieder ab, wollte selbständige Updates machen usw. Nach einem Update blieb das Radio nach dem Einschalten stumm und konnte nur durch Umschaltung DAB-FM-DAB oder auch drücken irgendeiner Tastenfolge zum Abgeben eines Tones "angeschubst" werden.
    Es wurden keine neuen Apps installiert. :m0001:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Das hat irgendwie nichts mit dem Thema oben zu tun, deswegen war ich verwirrt. Das das Radio stumm bleibt, habe ich bei meinem R3 ohne DAB, nach der letzten Inspektion auch gehabt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich möchte euch darauf hinweisen, das es jetzt endlich ein Update zur besseren Funktion des IL R3 mit DAB+ gibt.
    Das Update ist kostenpflichtig und liegt bei 120-150 Teuros (AZ+Software).

    Total kundenfreundlich. Fehlerhafte Software verkaufen und dann beim Bugfix richtig zulangen.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Naja die Aussage ist aber etwas grenzwertig. Wenn Software Probleme auftreten, dann doch auch sofort innerhalb der ersten Wochen/Monate oder mindestens im 1. Jahr. Dann hat man das im Zuge der Garantie kostenlos behoben bekommen.
    Wenn man natürlich wartet, oder ein evtl. Vobesitzer hat geschludert, dann ist man natürlich gezwungen das zu bezahlen.
    Wobei manche FOH bei der jährlichen Inspektion, solche Updates teilweise kostenlos anbieten.
    Ist auch immer eine Frage des persönlichem Auftreten bei einem Händler. Freundlichkeit ist ein Bumerang :)


    Über die Höhe dieser Preise kann man diskutieren, klar. Wobei Opel da echt noch günstig ist. Seat will für das jährliche Navi-Kartenupdate alleine schon 147€ haben.


    Die Software ist halt unglaublich Komplex. Wenn man sich ansieht, wieviel verschiedene Ausstattungsvarianten möglich sind, Fahrzeugübergreifend, denn IL3 gibts ja nicht nur im Corsa.
    Und dann müssen die Entwickler dies alles im CAN-Bus programmieren, während ständig neue Ausstattungen nachrücken und Liefertermine im Nacken drücken.
    Man sollte dann die Preis/Leistung auch nicht vergessen. Mag sein das es ausgereiftere Fahrzeuge gibt, die kosten dann aber auch mehr.

  • Mein FOH spielt Updates immer kostenlos ein, natürlich im Rahmen der Inspektion. Auf der Rechnung erscheint die Position nie.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: